RomanX: Daten Retten

Hey,

OMG! ihr müsst mir helfen!
Ich habe nichtsahnund wie öfters mal mein System durch eine neuinstallation bereinigt. Tut doch gut, wenn alles wieder frisch ist xD

Doch leider hab ich diesmal vergessen meinen www zu backuppen!!!

Da war viel Scheisse oben, aber auch die Datenbank mit meinen Schulnoten (Ihr glaubt nicht wie oft die Lehrer gesagt haben, wir sollen sie auf keinen Fall fragen!) Und ein Update für eine Webseite, das so genial war das ich grad fast heulen könnte...

Bitte gebt mir einen Tipp! Irgentwas?!

Szenario:
Erst war da Ubuntu (ext4) dann Formatieren und Ubuntu (ext4), dann nochmal Formatieren und wieder Ubuntu (ext4).

Also grundsätzlich sollte ja noch alles vorhanden sein, wenn ich nicht grosses Pech hatte.

Wie bekomm ich die sachen wieder?

Danke
Roman

  1. Je nachdem, bei welchem Unternehmen Du den Server hosten läßt, können die Dir vielleicht ein Backup wieder aufspielen - sofern ein solches vorhanden ist.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
    1. Hallo LX

      Vielleicht hab ich es etwas hochgestochen Formuliert, aber die Kiste steht hier neben mir. Und das was gelöscht wurde war im Prinzip schon das BackUp vom Desktop den ich auch grad neuaufsetzte....

      Also so einfach gehts leider nicht...

      Danke trotzdem...

      Grüsse,
      Roman

  2. Hi,

    ich hab letztens so ein ähnliches Problem mit meinem Handy gehabt - da gings um Fotos. Die waren schon sehr lange auf einmal nicht mehr da.

    Irgendwann habe ich dann mal nach Wiederherstellungsprogrammen gesucht (auf Heise gab es da einen super Testbericht) und einfach mal ein paar ausprobiert. Beim letzten - es heißt Testdisk (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk) und ist auch für Linux verfügbar - hatte ich, obwohl es am hässlichsten ist (auch in Win Komandozeilenbasiert) die besten Ergebnisse.

    Habe auch ein paar kostenpflichtige getestet - eines war auch gut, hat mir aber in der Demoversion meine Daten nicht exportieren lassen.

    Probiers doch mal damit. Wird zwar eine Zeit dauern, bis du dich durch die Dateien gewühlt hast. Mir ist es beim 8GB Handyspeicher schon lange vorgekommen - aber was sein muss muss sein :P

    Viel Glück!

    PS: Mach absolut NICHTS mit dieser Festplatte, außer sie mit so einem Programm zu lesen! Sonst kannst du evtl Daten endgültig überschreiben...