Steffen: Suche Anwedungsserver

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte ein (Java-)Programm, welches Daten über das Internet empfängt, auswertet, graphisch darstellt und -als Ergebnis der Datenauswertung- wieder über das Internet verschickt auf einen externen Server laufen lassen.
Z.Z. benutze ich dazu einfach meinen am flat-DSL hängenden PC. Da die Anwendung aber sehr stabil und dauerhaft laufen soll, ist mir das zu unsicher (Stromausfall, DSL Störung, andere Sachen die man auf dem PC macht usw.).

Jetzt suche ich einen Anbieter bei dem ich einen für so eine Anwendung geeigneten Server mieten kann.

Server gibts wie Sand am Meer, aber die meisten sind nur für den Einsatz als Webserver geeignet. Bei Anfragen merke ich z.T. dass man gar nicht begreift, dass hier jemand etwas anders will, als eine Webseite auf einem Server laufen zu lassen.

Ich brauche also genau:

• Einen Rechner der "sicher" mit Strom und Internet versorgt wird
  • auf dem ein Betriebssystem (Linux ist o.k.) mit java runtime environment läuft
  • ich ein paar Java Programme instalieren und laufen lassen kann
  • ich über eine geeignete Software (so etwas wie Teamviewer) Zugrif auf die graphische Oberfläche des OS (und damit der Javaprogramme) habe.

Kann mir jemand agen, wo ich so etwas finden kann oder zumindest wie man so etwas genau nennt? Ich weiß nämlich nicht einmal genau, nach mass ich googlen soll :-)

Gruß
Steffen