Suche Anwedungsserver
Steffen
- webserver
0 dedlfix0 Gary0 .Shanii0 Shadowcrow
Hallo,
ich möchte ein (Java-)Programm, welches Daten über das Internet empfängt, auswertet, graphisch darstellt und -als Ergebnis der Datenauswertung- wieder über das Internet verschickt auf einen externen Server laufen lassen.
Z.Z. benutze ich dazu einfach meinen am flat-DSL hängenden PC. Da die Anwendung aber sehr stabil und dauerhaft laufen soll, ist mir das zu unsicher (Stromausfall, DSL Störung, andere Sachen die man auf dem PC macht usw.).
Jetzt suche ich einen Anbieter bei dem ich einen für so eine Anwendung geeigneten Server mieten kann.
Server gibts wie Sand am Meer, aber die meisten sind nur für den Einsatz als Webserver geeignet. Bei Anfragen merke ich z.T. dass man gar nicht begreift, dass hier jemand etwas anders will, als eine Webseite auf einem Server laufen zu lassen.
Ich brauche also genau:
Kann mir jemand agen, wo ich so etwas finden kann oder zumindest wie man so etwas genau nennt? Ich weiß nämlich nicht einmal genau, nach mass ich googlen soll :-)
Gruß
Steffen
Hi!
Ich brauche also genau:
- Einen Rechner der "sicher" mit Strom und Internet versorgt wird
- auf dem ein Betriebssystem (Linux ist o.k.) mit java runtime environment läuft
- ich ein paar Java Programme instalieren und laufen lassen kann
- ich über eine geeignete Software (so etwas wie Teamviewer) Zugrif auf die graphische Oberfläche des OS (und damit der Javaprogramme) habe.
Kann mir jemand agen, wo ich so etwas finden kann oder zumindest wie man so etwas genau nennt? Ich weiß nämlich nicht einmal genau, nach mass ich googlen soll :-)
Root-Server. Auf dem kannst du tun und lassen, was du willst. Einer der schwachbrüstigen V-Server wird vermutlich nicht ausreichen. Oftmals liest sich die Leistungsbeschreibung nicht schlecht, aber der Teufel steckt im Detail, beispielsweise wenn die Anzahl der offenen Dateien zu sehr begrenzt ist.
Lo!
Hi!
Root-Server. Auf dem kannst du tun und lassen, was du willst.
Und wie wird das dann mit dem Zugriff auf die graphische Benutzeroberfläche geregelt? Müßte ich mir dann so etwas wie einen Teamviewer auf dem Server instalieren?
Gruß
Steffen
Hi!
Root-Server. Auf dem kannst du tun und lassen, was du willst.
Und wie wird das dann mit dem Zugriff auf die graphische Benutzeroberfläche geregelt? Müßte ich mir dann so etwas wie einen Teamviewer auf dem Server instalieren?
Ich weiß nicht, was Teamviewer ist, aber üblicherweise ist unter Unix alles netzwerkfähig. Wenn du dir lokal eine X-Server-Software installierst (Exceed mal als Beispiel genannt), kannst du dort alle grafischen Ausgaben ansehen.
Lo!
Hi Steffen
Ich kann diesen Anbieter empfehlen. Die haben das neuste vom neusten und eine Vielzahl an Programmiersprachen (z.B. Perl/Python usw.) Datenbanken (MySql usw.) CGI, SSI einfach alles.
Außerdem läuft dort Plesk (du hast ein Verwaltungstool angesprochen).
Verfügbarkei 99,9 Periode ;-)
Schnellticket System bei Fehlern und Supportfragen (habe ich öfters schon verwendet, auch für manchmal "blöde" Fragen und immer professionell Antwort bekommen).
Reaktionszeit des Support max 2h!
Ich finde es dort klasse!
Kleiner Nebeneffekt:
Der Server steht auf Schweizer Grund - wenn du mal Dinge Online stellen willst, die vielleicht in Deutschland kritisch sein könnten, kann dier dort keiner den Strom abstellen *g*
Gruß Gary
Hi,
danke für die Antwort, aber das zeigt gerade schön mein Problem:
Die haben ... (z.B. Perl/Python usw.) Datenbanken (MySql usw.) CGI, SSI einfach alles.
Außerdem läuft dort Plesk (du hast ein Verwaltungstool angesprochen).
wenn du mal Dinge Online stellen willst,
Alle denken sofort an einen Server zum betreiben einer Website. Das will ich aber ausnahmsweise gur nicht.
Ist nicht böse gemeit, Gary :-)
Gruß
Steffen
Hi Steffen,
Bin nicht böse ;-) aber weiter untenschrieb ich ja, daß die auch rootserver haben. Die haben eben einfach alles :-)
No Problem!
Gruß
Gary
Du meinst sicher Dedicated- (oder auch Root-) Server.
Mein Favourit ist dieser Hoster hier.
Dort einfach unter ROOT den Root-Server deiner Wahl herausfinden.
Wenn du ein OS wie FreeBSD installiert hast, kann man einfach per PuTTy auf den Root "connecten" und hat somit seine Oberfläche.
Bei "grafischen" OS'ses (xD) kann man meist per Remotedesktop auf den Server verbinden. Jedoch bin ich mir bei Linux nicht ganz sicher. Bei Windows ist dass auf jeden Falls so!
TeamViewer ist wohl die schlechteste Variante. Die Verbindung ist nicht sonderlich gut und du kannst nicht "live" arbeiten ;)
'ǝɯɐu$ ıɥ
Cloud Computing könnte dir weiterhelfen...
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
'ǝɯɐu$ ıɥ
Cloud Computing könnte dir weiterhelfen...
Amazon bietet kostenlose Cloud-Instanz an
ssnɹƃ
ʍopɐɥs