Noob: Windows noob braucht hilfe... installation.

Hey Leute!

Seit ich mit 13 auf OpenSource umgestiegen bin hab ich kein Windows mehr gehabt und wenn nur mal kurz virtuell installiert. Also ich kenn mich keinen Strich aus, bitte helft mir xD

Jetzt bräucht ich aber mal ein natives Windows 7.

Gut brenner hab ich keinen (für was auch im Linux xD) also alles rauf auf einen USB Stick (NTFS + bootable flag + ms-sys (so wie syslinux))

Und der Spass startet sogar!

Nur während der mega geilen, super minimal auflösenden installation ^^, meint er bei dem auswählen der Partition etwas in die Richtung:

"Windows konnte nicht auf ihre Festplatte zugreifen bitte lesen sie im System Log nach warum"

Log gibt es natürlich keinen... Allein schon die Idee xD
Ein CD-Image das nicht auf die Festplatte zugreifen kann, hat mir irgentwo einen Log hinterlegt xD ... Könnt mich totlachen.

Nja nun weiss ich halt nicht mehr weiter...

Kanns sein das ich Windows nicht auf einer Logischen von ext4 ausgehenden Partition installieren kann?.
Kann ich dann Windows irgentwie glaubhaft machen es wäre eine Primäre?

Danke schonmal an alle Helfer!
Grüsse,
Roman

1. Moin Moin!

Kanns sein das ich Windows nicht auf einer Logischen von ext4 ausgehenden Partition installieren kann?.

Windoof braucht zwingend eine primäre Partition.

Kann ich dann Windows irgentwie glaubhaft machen es wäre eine Primäre?

Nein.

Du kannst höchstens eine virtuelle Maschine benutzen, aber das willst Du ja offenbar nicht. Oder Du änderst die Partitionierung Deiner Festplatte so, dass eine ausreichend große primäre Partition frei wird.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  2. Hallo Roman,

Seit ich mit 13 auf OpenSource umgestiegen bin hab ich kein Windows mehr gehabt und wenn nur mal kurz virtuell installiert. Also ich kenn mich keinen Strich aus, bitte helft mir xD

ach so: bei OpenSource ist alles automatisch, README-Dateien, Installationsanleitungen, -voraussetzungen und ähnliches ist überflüssig, gibt's nicht mehr ...

Warum sollte man bei Windows nicht einfach einmal sich erforderliches Wissen *im Voraus* beim Hersteller beschaffen, insbesondere wenn eine Spezialkonfiguration vorliegt?

Verwunderte Grüße

Vinzenz