Paul: Ios (iPhone und iPad)- kein Browser-Fileupload?

Hallo zusammen,
Offensichtlich gibt's im iOs derzeit kein file-Upload im mobile Safari.

Mund fand ich aber heraus, dass im alternativen Browser "icab" der fileupload über html-Formular tatsächlich funktioniert. Und zwar z.b. Auf flickr.com

Meine Frage nun: was macht flickr anders? Wenn ich nämlich ein ganz normales Standard- filupload- Formular erstelle, so wie es auch hier bei selfhtml beschrieben ist, tut sich wieder nichts.
Flickr. Verwendet einen Haufen scripts, wie man im Quellcode sieht. Kann mir jemand auf einfache Weise erklären, was evtl. Zu beachten ist, damit das klappt? Ich dachte bisher, dass es am sichersten wäre, so ein Formular genau nach html-Standard zu erstellen. iOs braucht aber offensichtlich irgendeinen workaround:-(

1. Grüße,

iOs braucht aber offensichtlich irgendeinen workaround:-(

vorausgesetzt die haben dateien zum ho0chladen - AFAIK hat iPhuck kein frien datesystemzugriff, sodass dokumente die du mit numebrs produzierst auch nur von dem programm oder nach sync vom rechner aus sichtbar sind. oder irre ich mich und iSS hat einen freien dateizugirff?
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
    1. oder irre ich mich und iSS hat einen freien dateizugirff?

Naja jedenfalls nicht offizel aber es gibt für alles Mittel und Wege.. (Jailbreak)

1. Grüße,

oder irre ich mich und iSS hat einen freien dateizugirff?
        Naja jedenfalls nicht offizel aber es gibt für alles Mittel und Wege.. (Jailbreak)

für webentwickler ist dieser weg aber nciht so gut in der w3c spezifikation dokumentiert ;)  http://www.youtube.com/watch?v=FL7yD-0pqZg
        MFG
        bleicher

--
        __________________________-

FirefoxMyth