IE: Neuladen von Bildern verhindern
Mel
- browser
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Ich recherchiere schon eine Weile, aber bis jetzt habe ich nur gefunden, dass es eigentlich keine Lösung für dieses Problem gibt, ihr seid meine letzte Hoffnung:
Auf meiner Website gibt es ein Hintergrundbild, das auf jeder Page drauf ist. Dieses Bild wird von sämtlichen Browsern in den Cache geladen und man wartet nur beim ersten Aufruf der Website kurz auf das Bild.
Nur der IE lädt bei jedem einzelnen Pageaufruf das Hintergrundbild neu. Nun weiss ich, dass das an den lokalen Einstellungen des IE liegt. Aber gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu verhindern, mit Javascript oder so?
Vielen Dank und herzliche Grüße!
Melli
Grüße,
Nur der IE lädt bei jedem einzelnen Pageaufruf das Hintergrundbild neu. Nun weiss ich, dass das an den lokalen Einstellungen des IE liegt. Aber gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu verhindern, mit Javascript oder so?
sowas wie,
<!--[if IE 6]>
<script>
alert("hol dir einen gescheiten Browser, du Lümmel,du!");
</script>
<![endif]-->
MFG
bleicher
Grüße,
sowas wie,
<!--[if IE 6]>
<script>
</script>
<![endif]-->
> MFG
> bleicher
Ich kritisiere dich ja nur ungern, aber ich glaube du hast die Zahl in deinem Beispielcode falsch herum geschrieben ;-)
mfg Havyrl
[latex]Mae govannen![/latex]
<!--[if IE 6]>
<script>
</script>
<![endif]-->
> Ich kritisiere dich ja nur ungern, aber ich glaube du hast die Zahl in deinem Beispielcode falsch herum geschrieben ;-)
Ich kritisiere dich ja auch nur ungern, aber da gehört \*überhaupt keine\* Zahl hin (-;
Cü,
Kai
--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".([suit](https://forum.selfhtml.org/?t=197497&m=1324775))
[SelfHTML-Forum-Stylesheet](http://selfhtml.knrs.de/#h_stylesheet)