RobRobson: Dankeschön!

Beitrag lesen

Hi Martin,

da Du inlinequotest, tu ich es auch. Ist aber nicht als boshaftigkeit zu vertehen. Ist nur nicht meine Art. ;)

Wenn du aber erwartest, dass jetzt viele deine Kurz-URL aufrufen werden ... nein, ich denke eher, viele werden das *gerade nicht* tun. Denn diese Kurz-URLs haben vor allem einen Effekt: Sie verschleiern das tatsächliche Linkziel. Warum tust du das? Mit welchem Vorteil? Keine Ahnung, ich sehe keinen.

Ich kommuniziere auf sehr vielen Medien darunter viel twitter und scoial networks da ist es einfach unschön lange links zu senden. Wenn Du mit nicht vertraust, ok, dein ding. Ich empfinde es unschön fulllinks zu setzen. Darum verkürze ich generell alle links. Zudem gibt es an vielen Stellen im Netz Probleme mit langen Adressen (Sonderzeichen und so).. Aber hier gern nochmal in ausgeklappt. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2010/9/t200628/#m1352357

PS: es gibt für fast jenden browser tools die shorturls in lang anzeigen. Dann musst Du auch nicht mehr in Angst durchs Netz surfen. :)

Warum? Wenn ich irgendwo z.B. in einem Blog oder Forum einen Beitrag einstelle, schaue ich auch in kurzen Abständen nach, ob es Reaktionen darauf gibt.

OK, wenn Du die Zeit dafür hast.. ich nicht. Ich bin in sehr vielen Blogs und Foren unterwegs. Wenn ich ein Problem atm nicht lösen kann mach ich an anderer Stelle weiter, da die meisten Medien auf den ich bissher unterwegs war sich bei mir gemeldet haben wenn es was neues gab hat sich meine Aufmerksamkeistökonomie dahingeht schon verändert.

Und auch nachträgliches Antworten nach einem Monat ist auch nicht möglich.

Warum auch? Irgendwann ist das Thema nicht mehr aktuell - also wird es abgeschlossen und der Thread wandert ins Archiv.

Ja ne isses ja nicht, ich hab mich um andere Probleme gekümmert in der Zeit wo ich auf Antworten oder die Erleuchtung meinerseits gewartet habe. Lustigerweise bin ich heute wieder über den threat gestolpert. Und wollt mich halt nur mal bedanken und noch kurz was ergänzen, bzw nachhaken.

Zum Glück nicht. Zumindest HTTP funktioniert immer noch nach dem Prinzip Request->Response.

Ich meinte keine spezielle Webtechnik sondern die Informationsverteilung an sich. Vergleiche POP3 vs. IMAP (pull vs. push). Wie gesagt ich nahm an das ist nomal im Web des Jahres 2010. König Rob in der Mitte seines Medienimeriums und alle relevanten Informationen strömen just in time auf ihn zu. :D Da ich mich schon ein paar Jahre so organisier gabe es heute für mich einen Bruch in meiner Organisationsstruktur. Was mich zu meinem OP führte.

Vielen Dank den Helfern und dem Forum ansich auch wenn einige Einstellungen sehr abstrus auf mich wirken.

Sie haben sich aus jahrelangen Erfahrungen als zweckmäßig herauskristallisiert. Solltest du aber öfter mal hier vorbeischauen, kannst du dich gern registrieren; dann kannst du sehr, sehr viele Einstellungen und Funktionen nach eigenen Wünschen konfigurieren.

Ich bin ja angemeldetes Mitglied. Hätte sich da irgendwie abgezeichnet das da keine autm. Benachrichtigung erfolgt (ich hab explizit diese gesucht, da ich aber nichts fand ging ich von meiner bevorzugten Arbeitsweise aus) hätte ich mich vieleicht nicht angemeldet.

So long,
Martin

Viele Grüße,
Rob