border-right-width
Jeremy
- javascript
Hallo!
Da mir zurzeit langweilig ist, experimentiere ich mit JavaScript/DOM und CSS rum. Dabei möchte bei einem OnMouseOver die rechte Rahmenbreite eines Objektes schrittweise vergrößern - beim OnMouseOut wieder verkleinern.
Dafür habe ich mir folgenden Code gebastelt:
<dt onmouseover="borderwidth(0,1,0);" onmouseout="borderwidth(0,0,0);">Hallo allerseits.</dt>
function borderwidth (num, what, i) {
if (i <= 100) {
if (what = 1) { document.getElementsByTagName("dt")[num].style.borderRightWidth = parseFloat(document.getElementsByTagName("dt")[num].style.borderRightWidth) + 1 + " em"; }
else { border = border - 7/100 + " em"; }
window.setTimeout("borderwidth (" + num + "," + what + "," + i+1 + ")", 25);
}
}
Allerdings sagt mir die Fehlerkonsole:
"Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'border-right-width'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: file:///G:/Documents/html/index.html
Zeile: 0"
Kann mir jemand helfen? Ich steh auf dem Schlauch.
Liebe Grüße aus Norddeutschland.
Oh wie peinlich, da ist mir etwas Dateileichencode dazwischen gerutscht. Denkt euch den else-Teil einfach weg! ;-)
Hallo!
Die Fehlerquelle konnte ich nun aus machen: parseFloat(document.getElementsByTagName("dt")[num].style.borderRightWidth)
ist NaN.
Doch wie mache ich diesen Wert zu einer Nummer oder allgemeiner: wie inkrementiere ich den Wert eines CSS-Attributs?
Liebe Grüße aus Norddeutschland.
@@Jeremy:
nuqneH
Die Fehlerquelle konnte ich nun aus machen:
parseFloat(document.getElementsByTagName("dt")[num].style.borderRightWidth)
ist NaN.
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/9/t176413/#m1160578 f.
Qapla'
Hi,
.style.borderRightWidth = parseFloat(document.getElementsByTagName("dt")[num].style.borderRightWidth) + 1 + " em";
Das kann niemals ein gültiger Wert werden - denn zwischen Zahl und Einheit darf nichts stehen. Auch kein Leerzeichen.
else { border = border - 7/100 + " em"; }
gleicher Fehler hier.
cu,
Andreas