Tom: abgebrochene Schraube kleben?

Beitrag lesen

Hello,

Oder ist das Gewinde auf Vollmaterial aufgeschnitten worden, und der Rest des Vollmaterials ist jetzt das linke Teil im Bild?

So isses.

Welche Materialien? Alu? Stahl? Messing?

hm, Alu sicher nicht. Tippe auf Stahl/Eisen.

Neues Gewinde auf den linken Teil aufschneiden, Hülsenmutter darauf schrauben, und dann für den rechten Teil ein Stück Gewindestab einsetzen.

Abgebrochen wird es wegen Dauerbruch sein, weil die Mutter gegen den Bund gedreht war, der dann auf Biegung belastet wurde. Das muss man vermeiden. Bei einer Hülse kann das nur dann passieren, wenn diese auch wieder gegen den Bund gedreht wird. Man sollte sie stattdessen besser mit Loctite fixieren.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de