moritz: php-ini wwwrun problem

Beitrag lesen

Hello,

Ich habe meine Homepage bei freenet gehostet. Jetzt muss ich die php.ini umschreiben, wegen dem Wwwrun-problem. Kann mir jemand sagen wie ich an die php.ini ran komme? Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Htacces geht nicht, hab ich schon Probiert

Dazu müsste man erstmal wissen, ob Du nur ein shared hosting mit einer "Visitenkarte" bei Freenet hast, oder eventuell auch einen eigenen Zugang zum Server, einen virtual Server o.ä.

Dann müsste man wissen, ob Freenet mit CGI, Fast-CGI oder PHP als Modul des Webservers arbeitet bei deinem Account.

Die Einstellungen der php.ini können mittel der Funktion phpinfo()
http://de2.php.net/manual/en/function.phpinfo.php
abgefragt werden.

Wenn Freenet bei Dir mit CGI arbeitet und wenn Du die Berechtigung dafür hast, kannst Du eine eigene php.ini pro Verzeichnis anlegen. Diese würde dann aber alle anderen Einstellungen auf Defaultwerte zurücksetzen, die nicht in deiner php.ini vorhanden sind.

Genau das habe ich vor. Freenet arbeitet mit CGI. Ich habe dort Webspace mit Datenbank. Kein Virtuellen Server und keinen Zugang zum Server.
Danke.
Hatte zunächst nur safe mode auf off gestellt. Aber da müssen wohl noch eine Menge anderer Dinge in der php-ini stehen. :-)

... to be continued ...

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg