cwi: all-inkl.de - PHP 5.3

Hallo,

ich hoste ein paar Seiten bei all-inkl.de.
Im Groszen und Ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden.

Nun stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich einen Auftritt online stellen moechte, welcher auf PHP 5.3 aufbaut.

All-inkl bietet zwar ueber Umwegen PHP 5.3.1 an, aber das stellt mich nicht zufrieden.

Nun habe ich eine Anfrage an das Support-Team gestellt, und als Antwort folgendes erhalten:

Ein Termin fuer die Einfuehrung von PHP 5.3 steht derzeit leider noch nicht fest. Deshalb kann ich Ihnen auch keinen mitteilen.

Weitere Anfragen ergaben auch keine detailliertere Antwort.

Wie wuerdet ihr das deuten? Laut der Aussage kann es sich ja auch durchaus noch um _Jahre_ handeln.
Wie gehen andere Provider hier vor? Ich finde die Aussage ehrlich gesagt ein wenig duerftig.

Grusz,
cwi

  1. ich hoste ein paar Seiten bei all-inkl.de.
    Im Groszen und Ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden.
    Nun stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich einen Auftritt online stellen moechte, welcher auf PHP 5.3 aufbaut.

    All-inkl bietet zwar ueber Umwegen PHP 5.3.1 an, aber das stellt mich nicht zufrieden.

    Und warum nicht?

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hi

      Und warum nicht?

      Vermutlich behagt ihm dieses hier nicht:

      "Bitte beachten Sie, dass bei PHP-CGI strengere Restriktionen für Ressourcen gelten. D.h. Sie sollten ein Umschalten möglichst vermeiden, wenn der Server standardmäßig bereits in der von Ihnen benötigen Version läuft."
      Quelle: FAQ, all-inkl

      1. Hallo,

        Vermutlich behagt ihm dieses hier nicht:
        [..]

        Das zum einen, ja. Ich mag keine Sonderbehandlungen ;)

        Zum anderen bekomme ich meine Anwendung nach der Umstellung nicht zum Laufen.
        Ich bin bisher noch nicht auf die Schliche gekommen, woran genau das liegt, aber zb wird das generierte HTML einfach PLAIN ausgegeben, also direkt als Quelltext.
        Ich habe das Gefuehl, dass sich meine bisherige htaccess mit der neuen Einstellung irgendwie beisst. Ich lasse zb auch bestimmte css- und js- Files durch den PHP-Parser laufen.
        Wie auch immer, ich bin dabei mir das naeher anzuschauen.

        Danke & Grusz,
        cwi