Hoi!
Willst Du mir jetzt ernsthaft erklären, das sei schlechter als diverse Verbrechen der Vergangenheit?
als MUSIKALISCHE verbrechen, ja. das ist eine ansammlung von fruityloops beats und einer stimme die überhaupt nicht singen kann.
früher gab es noch eine eindeutige Trennung zwischen den Menschen die gerne singen und die gerne gehört werden. heute scheint bloße Meinung, dass man toll sei auszureichen um berühmt zu werden. Oder reicht es berühmt zu werden um berühmt zu sein?
Als würde man Börse auf sonstige Bereiche des Menschlichen Lebens anwenden. gruselig.
Wir waren die letzten 30 Jahre wohl nicht im selben Land... Oder willst Du behaupten, der Defender spielende Jochim Witt hat mit Herbergsvater eine Glanzleistung in Sachen Liedtext von sich gegeben? Ein Loop, ein Text, der aus ziemlich genau 2 immer wiederholten Sätzen und den Worten Gevatter und Tritratrullala besteht. Da finde ich LK3D irgendwie anspruchsvoller. Auch DAF mit 'Der Mussolini' ist ziemlich sicher nicht unbedingt die Krone der Liedkunst. Letztere dürften aber durchaus als prägend für die internationale Szene der elektronischen Musik zählen.
Hurz von Hape Kerkeling ist sicher ein besonderes Stück Musikgeschichte. Und auch wenn viele sich darüber aufregen werden:
katzeklo
katzeklo
ja das macht die
katze froh
katzeklo
katzeklo
macht die katze froh
Äh. Ja? Manche finden es genial. Ich finde es sinnfrei und mäßig witzig. Und Du regst Dich auf, weil jemand erwähnt, dass er nur noch etwas tanzen will. Hey Mann is wenigstens tanzbar, wie in dem Video auch deutlich gezeigt.
Ein Musikales Verbrechen sind LK3D sicher nicht. Den Part übernehmen andere. Wobei ich nicht meine, daß die von mir erwähnten Beispiele zu diesen gehören.
Da sich über Geschmack allerdings immer trefflich streiten lässt (ganz im Gegenteil zu diesem merkwürdigem Sprichwort), finden einige es jetzt wahrscheinlich unglaublich, daß ich Hey Mann mit der NDW vergleiche oder genialen Künstlern wie Helge Schneider...
Vergesst Chuck Norris.
Sponge Bob kann unter Wasser grillen!