bleicher: lass uns noch ein bisshen tanzen....

Beitrag lesen

Grüße,

Wir waren die letzten 30 Jahre wohl nicht im selben Land...

das stimmt, die letzten 30 waren wir nicht mal auf dem selben platen, und nur die letzten 10 im selben land.

Oder willst Du behaupten, der Defender spielende Jochim Witt hat mit Herbergsvater eine Glanzleistung in Sachen Liedtext von sich gegeben? Ein Loop, ein Text, der aus ziemlich genau 2 immer wiederholten Sätzen und den Worten Gevatter und Tritratrullala besteht. Da finde ich LK3D irgendwie anspruchsvoller. Auch DAF mit 'Der Mussolini' ist ziemlich sicher nicht unbedingt die Krone der Liedkunst. Letztere dürften aber durchaus als prägend für die internationale Szene der elektronischen Musik zählen.

kenn eich aber alles nicht, ich kann nur das vergleichen was zu meiner lebzeiten bekannt genug ist mich übers radio zu nerven

Hurz von Hape Kerkeling ist sicher ein besonderes Stück Musikgeschichte. Und auch wenn viele sich darüber aufregen werden:

katzeklo
katzeklo
ja das macht die
katze froh
katzeklo
katzeklo
macht die katze froh

Äh. Ja? Manche finden es genial. Ich finde es sinnfrei und mäßig witzig. Und Du regst Dich auf, weil jemand erwähnt, dass er nur noch etwas tanzen will. Hey Mann is wenigstens tanzbar, wie in dem Video auch deutlich gezeigt.

meh - demotiviertes genörgele ist nun auch musik, ok.

Ein Musikales Verbrechen sind LK3D sicher nicht. Den Part übernehmen andere. Wobei ich nicht meine, daß die von mir erwähnten Beispiele zu diesen gehören.

was ist mit Beethovens Kanon 231?

Da sich über Geschmack allerdings immer trefflich streiten lässt (ganz im Gegenteil zu diesem merkwürdigem Sprichwort), finden einige es jetzt wahrscheinlich unglaublich, daß ich Hey Mann mit der NDW vergleiche oder genialen Künstlern wie Helge Schneider...

MUSS ich die ganzen youtubedieren?
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth