cwi: Domain (ohne Webspace) bestellen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, bei dem ich eine com-Domain ohne Webspace mieten kann.

Meine Ansprueche sind recht ueberschaulich:

  • Weiterleitung auf einen Unterordner eines anderen Providers
  • min. 20 Email-Adressen
  • kein Datentransfervolumen

Im Archiv bin ich auf folgende Angebote gestoszen:
http://www.prosite.de/domain/dns_domain.html
http://www.domainssaubillig.de

Ich wuerde die Domain gerne auf einen Unterordner eines meiner all-inkl-Pakete mappen.
Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher auf was ich hierbei alles achten muss.

Kann mir einer von euch evtl. sagen, ob ich mit o.g. Providern richtig liegen wuerde?

Vielen Dank
cwi

  1. Moin!

    Ich wuerde die Domain gerne auf einen Unterordner eines meiner all-inkl-Pakete mappen.
    Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher auf was ich hierbei alles achten muss.

    Etot jest Problem.

    Vermutlich wird es Dir nicht gelingen eine Domain dort einzurichten. Diese Angebote sind wohl eher dann etwas, wenn Du einen eigenen (virtuellen) Server hast und aus guten Gründen Domainprovider- und Serverbetreiber trennen willst, z.B. weil beim Hoster der Server billig, die Domains aber sauteuer sind.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix

  2. Nabend,

    sind denn die Domains bei all-inkl so teuer? Ich finde spontan eine de Domain für 10.- im Jahr nicht so tragisch. Das sind 5.- im Jahr mehr als bei Prosite. Ob das die (aus meiner Sicht) Nachteile wert ist, weiß ich nicht.

    --
    Vergesst Chuck Norris.
    Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
    1. Hi Steel,

      sind denn die Domains bei all-inkl so teuer?

      Mensch, da habe ich so akribisch nach Anbietern gesucht, dass ich es nicht einmal in Erwaegung gezogen habe, das gleich direkt ueber meinem Provider zu machen. Mein Paket hatte sogar noch 2 kostenlose Domains zu Verfuegung. Hahaha

      Besten Dank ;-)
      cwi

    2. Nabend,

      Ja! Nabend!

      »»Das sind 5.- im Jahr mehr als bei Prosite.

      5EUR sind 5EUR
      »»Ob das die (aus meiner Sicht) Nachteile wert ist, weiß ich nicht.

      Welche Nachteile??
      Ich finde es hat Vorteile wenn man seine I-Net-Dienste verteilt!

      Domains meist bei Euserv.de
      Mail fast alles bei gmx.de
      Webspace unter anderem bei y-0.de

      wenn ich meine ich muss einen wechseln.... der Rest bleibt!

      Ulli

      1. Hoi!

        wenn ich meine ich muss einen wechseln.... der Rest bleibt!

        Das bleibt er für gewöhnlich auch, wen man alles unter einem Hut hat. Lediglich eine minimale Downzeit während des Wechsels müsste man irgendwie ertragen. Das einzige, was man ändern muss sind die Zugangsdaten der benutzen Clients. (FTP, Mail, was weiß ich, ...)

        DIE feste Mailadresse hat man aber ja eh bei nem Freemailer. Kann man auch noch benutzen, wenn man seine Webseite für ne Milliarde verschachert hat.

        --
        Vergesst Chuck Norris.
        Sponge Bob kann unter Wasser grillen!