dannenkann: you tube video einbinden mit einschränkung

Hallo ihr,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich gern ein von mir eingestelltes und nicht gelistetes video in einem forum posten. damit der link unbekannt bleibt und es auch nicht anderweitig eingebettet werden kann, möchte ich gern verhindern, dass beim Klicken auf "watch on youtube" das video auf der seite bei you tube angezeigt wird. wenn ich das verhindern könnte, wäre doch auch der link und und der einbettungscode zumindest geschützter?!

Daher meine Frage mit welchen Parameter im Einbettungscode kann ich das ausstellen und das video trotzdem noch anzeigen lassen? muss ich nur den parameter value weglassen?

Hier der Einbettungscode - natürlich ohne video-id:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XXX"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XXX" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Viele Grüße!

dannenkann

  1. Was du beschreibst klingt eher nach einem eigenen Videoplayer für deine Webseite, statt das Video bei Youtube einstellen. Hast du schon mal nach sowas gesucht?

    wenn ich das verhindern könnte, wäre doch auch der link und und der einbettungscode zumindest geschützter?!

    Mit Betonung auf geschützt*er* :-)
    Dass jemand trotzdem in einer anderen Seite auf dein Video verlinkt kann natürlich immer noch passieren.

    1. Was du beschreibst klingt eher nach einem eigenen Videoplayer für deine Webseite, statt das Video bei Youtube einstellen. Hast du schon mal nach sowas gesucht?

      ich möchte das video ja nicht auf ne eigene seite, sondern in ein "privaten" forum bei carookee einbinden. ich denke da kann ich keinen eigenen player einbauen?!

      wenn ich das verhindern könnte, wäre doch auch der link und und der einbettungscode zumindest geschützter?!
      Mit Betonung auf geschützt*er* :-)
      Dass jemand trotzdem in einer anderen Seite auf dein Video verlinkt kann natürlich immer noch passieren.

      klar, wenn jemand den link und den einbettungscode hat, kann das jeder machen. möchte es halt eben etwas schwerer machen, indem nicht jeder vom forum auf die seite bei you tube kommt, wo dann beides angezeigt wird...

      also keine ideen, möglichkeiten? d.h. der eingebettete player bringt den link zu you tube und nicht etwas aus dem einbettungscode?

      1. ich möchte das video ja nicht auf ne eigene seite, sondern in ein "privaten" forum bei carookee einbinden. ich denke da kann ich keinen eigenen player einbauen?!

        Doch klar, wenn du <object> einbringen kannst, kannst du wahrscheinlich alles dort rein packen. Es mag Filter geben, keine Ahnung aber mit <object> kannst du eigentlich _alles_ machen.

        wenn ich das verhindern könnte, wäre doch auch der link und und der einbettungscode zumindest geschützter?!
        klar, wenn jemand den link und den einbettungscode hat, kann das jeder machen. möchte es halt eben etwas schwerer machen, indem nicht jeder vom forum auf die seite bei you tube kommt, wo dann beides angezeigt wird...

        Naja man muss kein Hacker sein um das heraus zu lesen.

        also keine ideen, möglichkeiten? d.h. der eingebettete player bringt den link zu you tube und nicht etwas aus dem einbettungscode?

        Vielleicht kann man dir helfen, das weiß ich noch nicht, aber verrate uns doch mal warum du diese URL verstecken willst.

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
        1. ich möchte das video ja nicht auf ne eigene seite, sondern in ein "privaten" forum bei carookee einbinden. ich denke da kann ich keinen eigenen player einbauen?!
          Doch klar, wenn du <object> einbringen kannst, kannst du wahrscheinlich alles dort rein packen. Es mag Filter geben, keine Ahnung aber mit <object> kannst du eigentlich _alles_ machen.

          wenn ich das verhindern könnte, wäre doch auch der link und und der einbettungscode zumindest geschützter?!
          klar, wenn jemand den link und den einbettungscode hat, kann das jeder machen. möchte es halt eben etwas schwerer machen, indem nicht jeder vom forum auf die seite bei you tube kommt, wo dann beides angezeigt wird...
          Naja man muss kein Hacker sein um das heraus zu lesen.
          also keine ideen, möglichkeiten? d.h. der eingebettete player bringt den link zu you tube und nicht etwas aus dem einbettungscode?
          Vielleicht kann man dir helfen, das weiß ich noch nicht, aber verrate uns doch mal warum du diese URL verstecken willst.

          ;) url und einbettungscode verstecken (welche auf der you tube seite angezeigt werden), damit es sich nicht so sehr außerhalb des forums verbreitet - es ist ein video von den leuten die im forum sind und soll daher auch einfach da bleiben. an sich ist es auch etwas verpixelt und man kann die gesichter nicht wirklich erkennen. aber wäre trotzdem gut, wenn es einfach nur dieser gruppe zu verfügung stünde... daher wäre es eben gut, wenn auch die leute im forum nicht zu einfach den link weiterschicken können.

          im forum möcht ich quasi die funktion/verlinkung "watch this video on you tube" standardmaßig links unten im player ausschalten.

          1. damit es sich nicht so sehr außerhalb des forums verbreitet - es ist ein video von den leuten die im forum sind und soll daher auch einfach da bleiben.

            Soziales Problem => Soziale Lösung. _Sage_ den Leuten, dass sie es nicht verbreiten sollen.

            im forum möcht ich quasi die funktion/verlinkung "watch this video on you tube" standardmaßig links unten im player ausschalten.

            Mhm vier (allesamt schlechte) Ideen kommen mir:
            1. Verdecke die Schaltfläche mit einem anderen Element. Ich vermute wenn du <object> einfügen darfst, darfst du auch andere Elemente einfügen.
            2. Schau dich bei anderen Video-Hosting-Plattformen um ob es irgendwo die Möglichkeit gibt es auszublenden
            3. Hoste es irgendwo als Video-Datei(en) und binde mit mit dem <video>-Tag ein. Die meisten Browser bieten im Kontextmenü zwar "Adresse kopieren" aber eine direkte Schaltfläche wäre nicht da.
            4. Jetzt wird's kompliziert. Schreibe oder kaufe ein Programm, welches Links individualisiert und den Zugriff entweder nur einmalig erlaubt oder zumindest individualisiert. Danach kannst du immerhin zurück verfolgen _wer_ ggf. seinen Link weiter gegeben hat. Natürlich ist dann nichts mit einbetten sondern du musst den Leuten einzeln ihre Zugriffslinks mitteilen.

            Oh und da fällt mir noch eine Variante ein, quasi 4. in simpel:
            Verbreite einen Link, hinter dem das Video passwortgeschützt liegt. Verrate auf Anfrage das Passwort und/oder erstelle Benutzer-Accounts.

            Und natürlich kannst du das Video einfach per Mail an vertrauenswürdige Personen schicken (oder einen - sonst geheimen - Link dort hin).

            Unterm Strich bleibt aber fest zu halten was ich eingangs sagte: Soziales Problem => kommunikative Lösung. Du _kannst_ dein Problem nicht technisch lösen. Denn egal was du tust, wenn du Leuten Zugriff gewährst in irgendeiner Art, dann können sie diesen auch weiter reichen. Appelliere lieber an den Verstand der Leute, dass man es nicht rumzeigen sollte und gut. Oder du lässt es eben ganz, wenn du die Leute nicht für vertrauenswürdig/vernünftig hältst.

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
            1. :)o.k. Danke!

  2. Grüße,
    AFAIK nein, da Yuotube draus schelcht profit machen kann
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth