tommy: google zerpflückt website

moin, ich schon wieder :)

also folgendes: ich habe jetzt meine seite mehr minder fertig und zur abwechslung erscheint sie auch mal bei google. jetzt aber mein problem. alle meine unterseiten erscheinen als einzelne treffer, wodurch ich zwar die halbe erste seite der suchergebnisse einnehme, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein vorteil ist. lieber wäre mir, wenn ich einfach als ein eintrag erscheinen würde, aber dann die unterseiten in dem eintrag anwählbar wären, wie ich das auch recht häufig sehe.

kann ich das irgendwie beeinflussen oder ist das glück bis schicksal?

gruß

  1. Moin,

    moin, ich schon wieder :)

    also folgendes: ich habe jetzt meine seite mehr minder fertig und zur abwechslung erscheint sie auch mal bei google. jetzt aber mein problem. alle meine unterseiten erscheinen als einzelne treffer, wodurch ich zwar die halbe erste seite der suchergebnisse einnehme, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein vorteil ist. lieber wäre mir, wenn ich einfach als ein eintrag erscheinen würde, aber dann die unterseiten in dem eintrag anwählbar wären, wie ich das auch recht häufig sehe.

    kann ich das irgendwie beeinflussen oder ist das glück bis schicksal?

    robots.txt

    gruß

    Gruß,
    Take

  2. Hi,

    ich habe jetzt meine seite mehr minder fertig und zur abwechslung erscheint sie auch mal bei google. jetzt aber mein problem. alle meine unterseiten erscheinen als einzelne treffer,

    Wenn du nach was genau suchst?

    lieber wäre mir, wenn ich einfach als ein eintrag erscheinen würde, aber dann die unterseiten in dem eintrag anwählbar wären, wie ich das auch recht häufig sehe.

    kann ich das irgendwie beeinflussen oder ist das glück bis schicksal?

    Liegt in Googles Ermessen. Sichtwort: SiteLinks

    Beeinflussen kannst du das nur in so fern, dass du die Struktur deiner Site möglichst gut aufbaust.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?