Misomarin: iframe Frameborder verschwinden lassen

Beitrag lesen

Hi zusammen.

Ich sitze gerade an folgendem Problem und finde keine Lösung:

Ich muss Informationen in einem iframe anzeigen, der dummerweise einen Rahmen hat. Den will ich loswerden.
Diesen Rahmen MUSS ich über Javascript ändern, da ich nur direkten Zugriff auf den HTML-inhalt des iframe's habe, aber nicht auf die Hauptseite (sonst wärs ja einfach ;) ).

Der iframe wurde so angelegt:
<iframe id="test" border="1" frameborder="1" style="border:none; width:200px; height:200px;"
src="aaa.htm">noframe</iframe>

Auch wenn das natürlich nur im IE (hoff ich zumindest) einen Rahmen erzeugt, möchte ich diesen auch da nicht anzeigen lassen.

Mein versuch mit
parent.document.getElementById("test").frameBorder = "0";
alert(parent.document.getElementById("test").frameBorder );

zeigt zwar eine Änderung des Wertes an (mit firebug nochmal direkt auf der hauptseite überprüft), der Rahmen ist aber weiterhin sichtbar...

Weiß da jemand rat?