jaya-N: Text im Input-Fiel mit JS markieren

Wie kann ich einen Text in einem input-textfield automatisch markieren lassen?

document.form.ausgabe.focus();  
document.form.ausgabe.select();
~~~ und auch `<input type="text" onfocus="this.select()" ...`{:.language-html} funktionieren nicht.  
Vielen Dank!
  1. Hi,

    Wie kann ich einen Text in einem input-textfield automatisch markieren lassen?

    document.form.ausgabe.focus();

    document.form.ausgabe.select();

      
    Dann machst du dabei etwas falsch - im Anzeigebeispiel unter <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/anzeige/elements_select.htm> funktioniert das in den dort aufgeführten Browsern.  
      
    Dass du hier beim Fehler beschreiben etwas falsch machst, wenn du nur „funktioniert nicht“ schreibst, weißt du ja bereits, weil du die [Tipps für Fragende](/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende) gelesen hast.  
      
    MfG ChrisB  
      
    
    -- 
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    
    1. Hi,

      Wie kann ich einen Text in einem input-textfield automatisch markieren lassen?

      document.form.ausgabe.focus();

      document.form.ausgabe.select();

      
      >   
      > Dann machst du dabei etwas falsch - im Anzeigebeispiel unter <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/anzeige/elements_select.htm> funktioniert das in den dort aufgeführten Browsern.  
      >   
      > Dass du hier beim Fehler beschreiben etwas falsch machst, wenn du nur „funktioniert nicht“ schreibst, weißt du ja bereits, weil du die [Tipps für Fragende](/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende) gelesen hast.  
      >   
      > MfG ChrisB  
      >   
      >   
        
      Bei mir klappt auch das Selfhtml-Beispiel nicht. Ich benutze den aktuellen Fierefox mit aktiviertem JS.
      
      1. Hi,

        bitte zitiere sinnvoll - das, worauf du dich konkret beziehst, und nicht einfach alles.

        Bei mir klappt auch das Selfhtml-Beispiel nicht. Ich benutze den aktuellen Fierefox mit aktiviertem JS.

        Firefox 3.6.12/Win 7 - „klappt“.

        Hast du irgendwelche AddOns installiert? Disable sie, und probier's noch mal.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?