C-Bra: Variable in Pfadangabe

Hallo.

Wahrscheinlich verwende ich die falschen Begriffe, dass ich bei meinem Problem noch nicht fündig geworden bin. Vielleicht könnt ihr mir bitte helfen.
Ich haben den Namen eines Formulars in einer Variable gespeichert.
Nun möchte ich auf das Formular zugreifen indem ich die Variable verwende, leider funktioniert diese Schreibweise nicht.

  
var Name_Formular = 'Formula1';  
alert(document.forms.Name_Formular);  

Sobald ich es so mache funktioniert es natürlich.

  
alert(document.forms.Formula1);  

Kann mir bitte jemand sagen was ich daran ändern muss damit es funktioniert?
alert(document.forms.Name_Formular);

Vielen Dank für die Hilfe,
Daniel

  1. Hi,

    Wahrscheinlich verwende ich die falschen Begriffe, dass ich bei meinem Problem noch nicht fündig geworden bin.

    Vielleicht solltest du gar keine aufwendigen Suchen starten, sondern einfach nur in SELFHTML Grundlagen nachlesen.

    Ich haben den Namen eines Formulars in einer Variable gespeichert.
    Nun möchte ich auf das Formular zugreifen indem ich die Variable verwende

    Antwort auf diese hier schon zigfach gestellte Frage:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm#allgemeines, Schema 4.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Man mag es nicht für möglich halten, doch habe ich dort bereits nachgeschaut.
      Kann gut sein das ich die Lösung hier nicht herauslesen kann.
      Darum frage ich auch in diesem Forum nach.

      Dennoch solltest du bitte produktivere Antworten schreiben und dir deinen Zynismus ersparen oder vielleicht gar auf eine Antwort verzichten. Vielleicht liegt es ja an der Uhrzeit.

      1. Man mag es nicht für möglich halten, doch habe ich dort bereits nachgeschaut.
        Kann gut sein das ich die Lösung hier nicht herauslesen kann.
        Darum frage ich auch in diesem Forum nach.

        Dennoch solltest du bitte produktivere Antworten schreiben und dir deinen Zynismus ersparen oder vielleicht gar auf eine Antwort verzichten. Vielleicht liegt es ja an der Uhrzeit.

        Gut dann lies diese Antwort bitte erst Morgen.

        Du willst
        document.forms.wert_des_name_attributes.
        alias
        document.forms["wert_des_name_attributes"]

        insofern anders, als
        var x = "wert_des_name_attributes"

        woraus folglich wird:

        document.forms[x]

        mfg Beat

        --
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
        1. Du willst
          document.forms.wert_des_name_attributes.
          alias
          document.forms["wert_des_name_attributes"]

          insofern anders, als
          var x = "wert_des_name_attributes"

          woraus folglich wird:

          document.forms[x]

          Vielen Dank,

          nun fallen mir die Schuppen aus den Augen.

          Das beste was ich hergebracht habe war nämlich
            document.forms.[x].usw.
          Der Punkt dazwischen!

          Vielen Dank an Beat für dein Antwort.

          @ChrisB
          Tut mir leid wegen meiner etwas forschen Antwort.
          Zum sagen ich solle mir die Grundlagen durchlesen hat mich etwas erzürnt, da ich ja schon vorher auf dieser Seite nachgesehen hatte und der Antwort keinen Schritt näher war. Darum empfand ich deine Antwort nicht hilfreich und ich finde jetzt immer noch, das dein Ton nichts zur Lösung beigetragen hat.

          1. Hallo,

            @ChrisB
            Tut mir leid wegen meiner etwas forschen Antwort.
            Zum sagen ich solle mir die Grundlagen durchlesen hat mich etwas erzürnt, da ich ja schon vorher auf dieser Seite nachgesehen hatte und der Antwort keinen Schritt näher war.

            soweit kann ich deine Verärgerung ja noch nachvollziehen.

            Darum empfand ich deine Antwort nicht hilfreich und ich finde jetzt immer noch, das dein Ton nichts zur Lösung beigetragen hat.

            Aber hier nicht mehr. Okay, der Hinweis auf "Grundlagen nachlesen" kann, wenn man ein sehr dünnes Fell hat, schon mal als Vorwurf rüberkommen. Ich find's aber völlig in Ordnung, zumal es hier tatsächlich um syntaktische Grundlagen der Sprache Javascript geht.
            Abgesehen davon hätte der Hinweis, den er gegeben hat, deutlicher kaum noch sein können, zumal er noch direkt auf "Schema 4" hingewiesen hat. Du hättest nur noch das Beispiel von SELFHTML auf deinen Code anwenden müssen.

            So long,
             Martin

            --
            Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          2. @ChrisB
            Tut mir leid wegen meiner etwas forschen Antwort.

            Du musst dir im Klaren sein, dass wir hier täglich einstecken und ein dickes Fell entwickeln.
            Mein letzter unrühmlicher Thread https://forum.selfhtml.org/?t=201303&m=1357665 sei dir als Beispiel gegeben.

            Das beste Prinzip hier ist, seine Energie nur in Dinge zu investieren, die man auch wirklich will.

            mfg Beat

            --
            ><o(((°>           ><o(((°>
               <°)))o><                     ><o(((°>o
            Der Valigator leibt diese Fische