das: downloadbare Schriften für Webseite

hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, andere Schriften, als die üblichen html-fonts in eine Webseite einzubinden?

Das funktionierte doch bisher nur mit dem IE oder?
Gibts eine solche Funktion, die auch in FF, Chrome und Safari läuft?

Danke für die Hilfe!

  1. Hi,

    ich würde gerne mal wissen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, andere Schriften, als die üblichen html-fonts in eine Webseite einzubinden?

    http://www.google.com/search?q=webfonts

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. http://www.google.com/search?q=webfonts

      danke für deine schnelle Antwort!

      so wie ich das verstanden habe interpretieren alle neuen Browser diese Funktion:  @font-face

      Dh ich kann schonmal Schriften von externen Servern einbinden?

      und wenn ich eine Schrift auf meinen Server lade, muss ich sie zuerst in z.B. .eot formatieren?

      1. Hi,

        so wie ich das verstanden habe interpretieren alle neuen Browser diese Funktion:  @font-face

        Das ist keine „Funktion“, sondern eine CSS-Eigenschaft.

        Dh ich kann schonmal Schriften von externen Servern einbinden?

        Es gibt inzwischen diverse Services, die das anbieten.

        und wenn ich eine Schrift auf meinen Server lade, muss ich sie zuerst in z.B. .eot formatieren?

        Die verschiedenen Browser benötigen teilweise unterschiedliche Formate.
        Genaueres findest du heraus, wenn du dich etwas mehr mit der Thematik beschäftigst.

        Dass du die nötigen Rechte haben musst, um eine Schriftart in dieser Weise (die ja auch eine Weiterverbreitung darstellt) zu nutzen, sollte klar sein.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. so wie ich das verstanden habe interpretieren alle neuen Browser diese Funktion:  @font-face

          Das ist keine „Funktion“, sondern eine CSS-Eigenschaft.

          Das ist keine „CSS-Eigenschaft“, sondern eine at-rule (@-Regel) für Font Descriptions.

          Mathias

          1. Diese at-rule für Font Descriptions zu interpretieren, ist aber eine Funktion des Browsers. Korinthenkacken bitte hiermit einstellen.

            Gruß, LX

            --
            RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
            1. Diese at-rule für Font Descriptions zu interpretieren, ist aber eine Funktion des Browsers. Korinthenkacken bitte hiermit einstellen.

              Immer schön sachlich bleiben!
              Hier geht's nicht um's Korinthenhacken, sondern ums Korinthenhacker-Hacken.

              mfg Beat

              --
              ><o(((°>           ><o(((°>
                 <°)))o><                     ><o(((°>o
              Der Valigator leibt diese Fische
  2. ich würde gerne mal wissen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, andere Schriften, als die üblichen html-fonts in eine Webseite einzubinden?

    http://www.fontsquirrel.com/
    ist ein oft verwendeter Service für browserübergreifende Lösungen.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. http://www.fontsquirrel.com/
      ist ein oft verwendeter Service für browserübergreifende Lösungen.

      danke dir! das hört sich gut an.