Da es durchaus portableChrome, portableFirefox und noch ein paar andere gibt, dürfte jeglicher Grund hinfällig sein, trotzdem noch zu einem anderem Zweck als dem Download eines richtigen Browsers mit dem IE6 online zu gehen.
Ja und nein.
Die primären Gründe sind ja: Geld und Geld.
Einmal das Geld, welches der Admin einer Firma kostet, wenn er alle Rechner der Firma auf einen modernen Browser umrüstet. Aber das geht noch.
Zum anderen das Geld, welches es kostet, die gute alte 10 Jahre alte Intranet-Lösung mit ganz doll viel ActiveX und hastenichtgesehen aufgebaut, in der Regel grottenschlecht ist, aber sie läuft und sie läuft nur im IE6.
Und nun zum "nein" in "Ja und nein": Es spricht herzlich wenig dagegen den IE6 (oder 8 mit Kompatibilitätsmodus-Dingens) _und_ einen anderen vernünftigen Browser zu haben. Einen für intern und einen für extern und wenn das technisch möglich ist kann man den IE über einen Proxi sogar so gestalten, dass er WIRKLICH nur intern kann. Dann kann man den ggf. auch mir unmegen propritären und unsicheren Plugins vollstopfen, alles halb so wild :)
Der Nutzen solcher Hinweise ist aber tatsächlich ggf. gering. Aber es gibt doch so ein "Update your Browser"-Projekt, das finde ich für alle privaten Seiten sehr gut. Ach da ist es.
Ich muss gestehen es selber nicht zu verwenden, aber im Prinzip 'ne prima Sache.
Nur ein externes Script würde ich vielleicht nicht einbinden, dann lieber runterladen und man muss eben selber updaten ^^.
Zumindest ist das aber mehr ein "informieren" als ein "nerven" finde ich.
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(