Hans Peter: IE Angabe der Bildgröße Pflicht?

ist es eigentlich für den Internet Explorer zwingend erforderlich die bildhöhe u.weite anzugeben?

  1. Moin,

    ist es eigentlich für den Internet Explorer zwingend erforderlich die bildhöhe u.weite anzugeben?

    AFAIK (wie in allen anderen Browsern auch) nicht. Allerdings sollte man grundsätzlich width und height angeben, um, wenn das Bild evtl. länger zum Laden braucht und daher später nachtrudelt, unnötiges Hin- und Herspringen des Layouts zu vermeiden.

    Gruß,
    Take

    1. AFAIK (wie in allen anderen Browsern auch) nicht. Allerdings sollte man grundsätzlich width und height angeben, um, wenn das Bild evtl. länger zum Laden braucht und daher später nachtrudelt, unnötiges Hin- und Herspringen des Layouts zu vermeiden.

      Wenn das Layout springt, weil Bilder (noch) nicht geladen wurden, ist das ohnehin in die Kategorie defective by design einzuordnen.

      Was du vermutlich meinst ist "unnötiges Hin- und Herspringen des Inhalts zu vermeiden." ;)

  2. Hallo,

    ist es eigentlich für den Internet Explorer zwingend erforderlich die bildhöhe u.weite anzugeben?

    nein, aber wie Take schon sagt, ist es vorteilhaft, damit das Erscheinungsbild während des Lades nicht so hektisch wirkt.

    So long,
     Martin

    PS: Wieso "Weite"? Den Begriff "Weite" benutzt man doch eher bei Innenmaßen von Hohlräumen.

    --
    Wer schläft, sündigt nicht.
    Wer vorher sündigt, schläft besser.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hi,

      ist es eigentlich für den Internet Explorer
      PS: Wieso "Weite"? Den Begriff "Weite" benutzt man doch eher bei Innenmaßen von Hohlräumen.

      So hohl wie der IE manchmal ist ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Hallo,

        ist es eigentlich für den Internet Explorer
        PS: Wieso "Weite"? Den Begriff "Weite" benutzt man doch eher bei Innenmaßen von Hohlräumen.
        So hohl wie der IE manchmal ist ...

        hmm, da ist auch wieder was dran. :-)

        Ciao,
         Martin

        --
        Die meisten Menschen werden früher oder später durch Computer ersetzt.
        Für manche würde aber auch schon ein einfacher Taschenrechner genügen.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(