Andrea: Live messanger (was bedeutet "als offline anzeigen")

Hallo,

hab ein ziemlich doofes Problem, versuche mal zu erläutern worum es geht.

Ich nutze den Windows Live Messanger. Dort habe ich eine gute Freundin aber auch meinen Chef hinzugefügt. Darüber hinaus noch eine ganze Menge anderer Leute die nicht besonders wichtig sind.

Was ich erreichen möchte:

  • für meine Freundin möchte ich online angezeigt werden
  • für meinen Chef möchte ich offline angezeigt werden
  • wie ich für die restlichen Leute angezeigt werde ist egal

Mein Problem:

Im Live Messanger habe ich die Möglichkeit mir den Status "Als offline Anzeigen" zuzuordnen. Dadurch werde ich ja für alle Leute offline angezeigt. dazu zwei fragen:

Werde ich nur solange offline angezeigt bis ich mit einem Chatte und dann für alle online angezeigt? Auch für meine Chef dann z.B.

Kann ich irgendwie ereichen, dass ich für meine Freundin online angezeigt werde, während ich für meinen Chef offline angezeigt werde?

  1. Moin!

    Den Live Messenger kenn ich nicht. Der normale Communicator erlaubt es, jeden Kontakt zu blocken. Der kann dann nicht kommunizieren und bekommt auch keine Statusanzeige.

    --
    Vergesst Chuck Norris.
    Sponge Bob kann unter Wasser grillen!