basti_p: Problem mit .htaccess

Hallo,

ich habe für mein CMS eine .htaccess mit folgendem Inhalt:

DirectoryIndex index.php
RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*),(.*).php$ index.php?entry_id=$2 [QSA,L]

Diese habe ich schon tausendmal ohne Probleme verwendet.

Jetzt möchte ich eine Website auf einem Server einrichten und es tritt folgendes Problem auf: sobald in der .htaccess "RewriteEngine On" (auch ohne folgende RewriteRule) steht, meldet mir der Apache "Forbidden". Entferne ich die Zeile oder die .htaccess-Datei, funktioniert es - natürlich bis auf das Umschreiben der Links. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank und Grüße
Basti

  1. Hi,

    Jetzt möchte ich eine Website auf einem Server einrichten und es tritt folgendes Problem auf: sobald in der .htaccess "RewriteEngine On" (auch ohne folgende RewriteRule) steht, meldet mir der Apache "Forbidden". Entferne ich die Zeile oder die .htaccess-Datei, funktioniert es - natürlich bis auf das Umschreiben der Links. Woran könnte das liegen?

    Daran, dass das Modul mod_rewrite gar nicht verfügbar ist (obwohl das eher einen 500er geben müsste), oder du keine Rechte hast, es zu benutzen.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hallo,

      vielen Dank, dann werde ich den Provider darauf ansprechen (ich wollte dort nicht ahnungslos anrufen...).

      Grüße Basti

  2. hi,

    Jetzt möchte ich eine Website auf einem Server einrichten und es tritt folgendes Problem auf: sobald in der .htaccess "RewriteEngine On" (auch ohne folgende RewriteRule) steht, meldet mir der Apache "Forbidden".

    Prüf mal, ob Dein DirectoryIndex funktioniert.

    Hotti