cyrus: Variablen an iframe mit externem Server

Hay!

Hat jmd vllt eine Lösung für dieses Problem:

Ich binde eine Seite per iframe von einem anderem Server ein.

Da ich die Seite ausschliesslich per iframe laden lassen will (ein Direktaufruf nicht möglich sein soll) habe ich hierzu eine Lösung gesucht, aber bisher noch nicht gefunden.

Meine Ansätze waren bisher:

  • Cookies (funktioniert nicht - der wird in der iframe Seite nicht abgefragt weil anderer Server)
  • $_SERVER Variablen habe ich bisher noch keine gefunden, welche auch wirklich funktioniert
  • $_POST & $_REQUEST geht auch nicht

Ich habe die IP-Adresse des aufrufenden Servers (welche sich auch nicht ändern wird bzw. wo vllt 2 oder 3 noch hinzukommen).
Auf dem aufrufenden Server läuft Smarty (OK, eigentlich unnütze Info).

Hat jemand ne Idee, wie man das hin bekommen könnte?

  1. Hi,

    Ich binde eine Seite per iframe von einem anderem Server ein.

    Da ich die Seite ausschliesslich per iframe laden lassen will (ein Direktaufruf nicht möglich sein soll) habe ich hierzu eine Lösung gesucht, aber bisher noch nicht gefunden.

    Wirst du vermutlich auch nicht. HTTP kennt kein „von“.

    Ich habe die IP-Adresse des aufrufenden Servers (welche sich auch nicht ändern wird bzw. wo vllt 2 oder 3 noch hinzukommen).

    Der Server ruft die Ressource nicht auf, sondern der Client.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hallo,

      HTTP kennt kein „von“.

      doch, natürlich - "vom" anfordernden Client.

      Der Server ruft die Ressource nicht auf, sondern der Client.

      Genau. :-)

      Ciao,
       Martin

      --
      Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Hello,

        HTTP kennt kein „von“.

        doch, natürlich - "vom" anfordernden Client.

        Was zur Klarheit vielleicht bessesr "durch" heißen sollte. "Durch den Client angefordert".
        Auch wenn man umgangssprachlich das "von" auch für den Aufrufer benutzt, bezeichnet es eigentlich die Herkunft der _aufgerufen_e_n_ Ressource. HTTP kennt eigentlich _nur_ "von", also den Namen der aufgerufenen Ressource, der dann per DNS zum Ort der ressource aufgelöst/ergänzt wird.

        Der Server ruft die Ressource nicht auf, sondern der Client.

        Genau. :-)

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Hallo,

          HTTP kennt kein „von“.
          doch, natürlich - "vom" anfordernden Client.
          Was zur Klarheit vielleicht bessesr "durch" heißen sollte. "Durch den Client angefordert".

          so kann man es natürlich auch betrachten; ich meinte das "von" aber wirklich im virtuell-räumlichen Sinn: Die Anforderung kommt *vom* Client.

          Auch wenn man umgangssprachlich das "von" auch für den Aufrufer benutzt, bezeichnet es eigentlich die Herkunft der _aufgerufen_e_n_ Ressource.

          Ich hatte eher die Herkunft des Requests im Sinn. Die daraufhin ausgelieferte Ressource kommt ja dann *vom* Server.

          Ciao,
           Martin

          --
          Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Gelegenheit, sich zu entfalten.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Danke, Diskussionen über "wer ruft was auf" helfen hier nicht wirklich weiter.

            Jedoch für Hilfe an alle, die das selbe Problem haben:

            ich habe es jetzt per $_GET Aufruf gelöst mit jeweils 20stelligen Kryptcode.