freequency: Javascript/html Problem mit Firefox. BELOHNUNG!

Hallo,
habe mir eine Internetseite für mein Tonstudio erstellt. Um die Kosten für meine Dienste darzustellen, habe ich einen Rechner in html bzw. Javascript „programiert“ bzw. einen gefundenen Code etwas abgewandelt. Alles funktioniert auch super! Man gibt die Anzahl der Stücke ein und kann den Preis berechnen. Leider funktioniert das wohl überall außer in Firefox (Mac und PC)!
Also, da ich echt kein Fachmann bin und gerne das auch auf dem weit verbreiteten Firefox laufen haben will, würde ich dem Ersten der mir einen funktionsfähigen Code hierfür schickt 30 EUR überweisen. Wer es auch noch schafft als maximale Eingabe bei „Anzahl der Titel“ 20 einzuprogramieren, bekommt 50 EUR!

VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!!!!!!!!!!!

PS. den Link zur Homepage, kann ich gerne per Mail verschicken, wollte nur nicht, dass das Studio über diesen Eintrag gefunden wird...

Hier der Code:

<html>

<body>
<script language="JavaScript">
function rechne()
{
form1.max.value = Math.floor(form1.eingabe.value*(51- form1.eingabe.value));
}
</script>

<form name="form1">
&#160;Anzahl der Titel : </td><td><input type=;  size="8" name="eingabe"> <br/>
&#160;Preis in EUR : &#160;&#160;&#160;&#160;<input type=; size=8 name="max"> <br/>
<input type="button" name="button" value="Berechnen" onclick="rechne()">
</form>
</body>

</html>

  1. Hi,

    Um die Kosten für meine Dienste darzustellen, habe ich einen Rechner in html bzw. Javascript „programiert“ bzw. einen gefundenen Code etwas abgewandelt.

    hast du den HTML-Code dabei so entstellt, oder war der schon so kaputt?

    Also, da ich echt kein Fachmann bin und gerne das auch auf dem weit verbreiteten Firefox laufen haben will, würde ich dem Ersten der mir einen funktionsfähigen Code hierfür schickt 30 EUR überweisen. Wer es auch noch schafft als maximale Eingabe bei „Anzahl der Titel“ 20 einzuprogramieren, bekommt 50 EUR!

    Mit der dürftigen Beschreibung kann ich leider nicht erkennen, was du wirklich willst. Auch der Codeauszug macht's nicht wirklich verständlicher.

    <script language="JavaScript">
    function rechne()
    {
    form1.max.value = Math.floor(form1.eingabe.value*(51- form1.eingabe.value));
    }
    </script>

    Das language-Attribut beim script-Element entsorgen wir mal ganz schnell in die Tonne. Dafür fehlt das type-Attribut.
    Und die Berechnung ist irgendwie putzig. Ergibt die Formel einen Sinn? Bei der Eingabe von 51 kommt jedenfalls 0 heraus. Wenn das irgendein Preis sein soll - Hut ab, das nenn' ich einen Mengenrabatt!

    <form name="form1">
    &#160;Anzahl der Titel : </td><td><input type=;  size="8" name="eingabe"> <br/>
    &#160;Preis in EUR : &#160;&#160;&#160;&#160;<input type=; size=8 name="max"> <br/>
    <input type="button" name="button" value="Berechnen" onclick="rechne()">
    </form>

    Heieiei, was sollen denn die &#160;, die da in Rudeln auftauchen? Und mitten im Formular kann auch unmöglich die Tag-Folge </td><td> auftreten, wenn weit und breit nichts von einer Tabelle zu sehen ist. Und das type-Attribut des input-Elements mit dem Namen "max" ist völlig verunglückt.

    Auf der anderen Seite sehe ich an diesem Ausschnitt nichts, was der Firefox nicht auch verstehen sollte - es sei denn, er stört sich an den td-Tags, die da nichts zu suchen haben.

    Ciao,
     Martin

    --
    Wer im Glashaus sitzt, sollte Spaß am Fensterputzen haben.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hi an Alle,

      der Gewinner kommt aus einem anderen Forum...nach nur ein paar Minuten!

      Trotzdem Danke!

      http://www.kostenlose-javascripts.de/forum/10-ich-suche-ein-script/9410-javascripthtml-problem-mit-firefox-belohnung.html#9413

      1. hi,

        der Gewinner kommt aus einem anderen Forum...nach nur ein paar Minuten!

        Glaub ich nicht. In einem anderen Forum gibt es keine Gewinner. Wenn's was zu gewinnen gibt, dann ist das hier.

        Hotti

      2. Liebe freequency,

        der Gewinner kommt aus einem anderen Forum...nach nur ein paar Minuten!

        und Du selbst hast dabei nix gewinnbringendes gelernt. Schade... oder auch nicht.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Liebe freequency,

          der Gewinner kommt aus einem anderen Forum...nach nur ein paar Minuten!

          und Du selbst hast dabei nix gewinnbringendes gelernt. Schade... oder auch nicht.

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          ...glaube mir, ich wollte nichts lernen! Bin nur heil froh und überrascht, so schnell genau das zu bekommen, was ich will! Schneller als Onlinebanking oder Schoppen bei Aldi :-)
          Grüße!

          1. Hallo,

            der Gewinner kommt aus einem anderen Forum...nach nur ein paar Minuten!
            und Du selbst hast dabei nix gewinnbringendes gelernt. Schade... oder auch nicht.
            ...glaube mir, ich wollte nichts lernen!

            ah, na gut. Dann warst du hier sowieso im falschen Märchen.

            Bin nur heil froh und überrascht, so schnell genau das zu bekommen, was ich will! Schneller als Onlinebanking oder Schoppen bei Aldi :-)

            Viel Spaß noch im Schlaraffenland.

            Ciao,
             Martin

            --
            Eifersucht ist so alt wie die Menschheit: Als Adam einmal spät heimkam, zählte Eva sofort seine Rippen.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(