Hi,
ja, Powerpoint scheint dafür gemacht zu sein, auch große Datenträger möglichst schnell vollzukriegen.
... zumal um eine ppt öffnen zu können, Powerpoint installiert sein muss und man damit dann noch die Möglichkeit hat, die ppt zu editieren. aber egal, ppt fällt aus.
Dabei ist die Idee richtig gut, und der Einwand des Grafikers IMHO unberechtigt. Man kann ein MPEG-Video aus Standbildern zusammenstellen, das insgesamt kaum größer wird als die Summe der JPEG-Bilder.
... wusste ich nicht. Womit macht man das?
Kombiniert mit dem Vorschlag von hotti könnte das *die* Lösung sein, zumal plattform- und softwareunabhängig.
... muss ich mir also weder um Komripmierungsverfahren, noch um einen auf dem Client u.U. nicht vorhandenen Codec Gedanken machen?
Ja, aber sie erfordert zumindest zum Starten im Normalfall einen Eingriff des Anwenders.
... was aber bei den anderen Optionen nicht anders wäre.
Vorausgesetzt, er nutzt Windows und hat dieses nervtötende "Feature" nicht abgestellt.
wovon ich bei 99% der Nutzer, die das zumindest an ihrem Arbeitplatz tun ausgehe. Alle anderen müssen entweder auf start.ppt, start.mpg oder start.htm klicken.
Frage:
------
Warum ist die zweite Option aus Deiner Sicht besser als die dritte?
danke und gruss,
heinetz