nimble: Fehler in JS nach FTP-Upload in Win 7

Hi

Ich stelle bei mir ein spezielles Phänomen mit Windows 7 fest.

Sobald ich die JavaScript Dateien (jQuery Minimal) auf den Server lade (bzw. überschreibe) funktioniert jQuery nicht mehr und bricht mit den absurdesten Fehlern ab. Sobald ich die Datei dann auf mein altes XP Notebook kopiere und von da hochlade funktioniert JS wieder.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Dateien mit Filezilla oder Eclipse/Aptana hochlade. Auch Versuche mit Binärer oder ACII Übertragung lieferten keine Verbesserung.

Leider habe ich weder in google noch in den jqery foren des Räzels Lösung gefunden.

THX
------------------------------
lieber ein Pinguin der läuft
als ein Fenster das hängt
------------------------------

  1. Hi,

    hast Du vielleicht ein Problem mit Groß- und Kleinschreibung anderer Dateien?

    Auf vielen Server wird ein case-sensitives Filesystem benutzt.
    Somit könnte es sein, dass eines Deiner anderen Files nicht geladen wird.

    Grüße

    • Steffen

    PS
    Hast Du einen Link zu der Seite? Könnte bei der Fehlersuche Hilfreich sein.

    1. Hi Steffen

      hast Du vielleicht ein Problem mit Groß- und Kleinschreibung anderer Dateien?
      Auf vielen Server wird ein case-sensitives Filesystem benutzt.
      Somit könnte es sein, dass eines Deiner anderen Files nicht geladen wird.

      Der Webserver verwendet ein solches Filesystem, darauf achte ich aber bereits.
      Ich benenne die Dateien auch nicht um, ich kopiere sie lediglich vom Win7 System auf die XP Kiste und dann per FTP hoch...

      Hast Du einen Link zu der Seite? Könnte bei der Fehlersuche Hilfreich sein.

      jQuery Testseite

      THX

      --
      ie:} fl:( br:> va:) ls:& fo:# rl:( n4:? ss:) de:] js:| ch:? sh:) mo:? zu:)
      ------------------------------
      lieber ein Pinguin der läuft
      als ein Fenster das hängt
      ------------------------------
  2. hi,

    Sobald ich die JavaScript Dateien (jQuery Minimal) auf den Server lade (bzw. überschreibe) funktioniert jQuery nicht mehr und bricht mit den absurdesten Fehlern ab. Sobald ich die Datei dann auf mein altes XP Notebook kopiere und von da hochlade funktioniert JS wieder.

    Prüf doch mal, ob die Dateien, die ursprünglich gleich sind, von verschiedenen Systemen aus hochgeladen, dann immer noch gleich sind. Btw., ist der Provider derselbe? Was liegt sonst noch so im Übertragungsweg, sind Proxies im Spiel? Mach mal ne Checkliste:

    Hotti

    1. Prüf doch mal, ob die Dateien, die ursprünglich gleich sind, von verschiedenen Systemen aus hochgeladen, dann immer noch gleich sind. Btw., ist der Provider derselbe? Was liegt sonst noch so im Übertragungsweg, sind Proxies im Spiel? Mach mal ne Checkliste:

      Der einzige Unterschied ist, dass Betriebssystem (Stecke Netzwerkkabel um). Ich beobachte, dass das funktionierende JS ein Byte grösser ist als das defekte.

      THX nimble

      --
      ie:} fl:( br:> va:) ls:& fo:# rl:( n4:? ss:) de:] js:| ch:? sh:) mo:? zu:)
      ------------------------------
      lieber ein Pinguin der läuft
      als ein Fenster das hängt
      ------------------------------
      1. Hi,

        Der einzige Unterschied ist, dass Betriebssystem (Stecke Netzwerkkabel um). Ich beobachte, dass das funktionierende JS ein Byte grösser ist als das defekte.

        Das ist aber beileibe nicht der einzige Unterschied zwischen den beiden Ressourcen ...

        Die min.bad-Version enthält bspw. am Ende den Code für den Effekt Slide in zwei verschiedenen Ausführungen.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?