the-FoX: Fulltext Suche (MYSQL)

Guten Morgen,

ich experimentiere derzeit mit der Fulltext-Suche von MySQL, was schon ganz gut funktioniert. Nur möchte ich jetzt die Ergebnise noch gewichten. Das heißt, wenn ein Treffer in Tabellen-Spalte "Titel" auftaucht soll es höher gewichtet werden, als in der Spalte "Text".
und mein zweites Problem ist die Gewichtung aufgrund der Entfernung der Suchbegriffe zueinander.
zum Beispiel:
gesucht wird nach : Stadt Paris
Jetzt soll das Dokument, welches die Worte "Stadt" und "Paris" direkt hintereinander beinhaltet (Reihenfolge egal), höher gewichtet werden, als wenn der Abstand größer ist.
Das DOkument 1 sollte vor 2 und vor 3 angezeigt werden. 2 vor 3:
1. "Die Stadt Paris ist...."
2. "Paris, die Stadt ...."
3. "Paris in Frankreich, .... Es ist eine Stadt..."

Hinweis:
Ich muss die Funktionalitäten von Mysql nutzen, da keine anderen Fulltext-Search Tools installiert werden können.

Ich wäre für jeden Hinweis/Tipp dankbar.

Gruß,
the-FoX