checker: Mehrere Tastaturbefehle

Hi,
ich möchte auf meiner homepage auf tastatur-befehle eienn anderen background anbieten.
Sprich z. B.: jmd. gibt bvb ein, dann sollte ien gelb-schwarzer Background erscheinen.(dies ist nur ein Beispiel).
Mir geht es halt darum auf mehrere Tastatur-Befehle zu agieren, und nicht nur auf eine Eingabe wie http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/event.htm#key_code@title=hier beschrieben.

Kann mir dort bitte einer weiterhelfen.
Im Endeffekt würde ich das ganze dann gerne bei z.B. bvb an ein PHP-script weiterleiten, und dann dort ein cookie, bzw. eine session setzen.

Bitte entschuldigt wenn ich die Suche nicht richtigt benutzt habe, aber mir fehlt der etwaige Suchbergriff....

THX
checker

  1. So wie es meistens ist, habe ich jetzt etwas gefunden, was dem was ich möchte entspricht:
    mootols Element.Event
    allerdings benutze ich jquery, wenn also jmd. das gleiche in jquery kennt,und mir auch die funktion nennen würde, wäre ich total glücklich +g

    THX
    checker