Klaus: cursor bei frames

Moin

ich habe eine HTML Seite mit Frames (ob das toll ist oder nicht möchte ich hier nicht diskutieren).
Nun soll nach Klick innerhalb eines frames der cursor der gesamten Seite (also auf allen Frames) z.B. auf wait gesetzt werden. Wie mach ich des? Könnt ihr vll ein wenig code mitschicken?

Klaus

  1. Lieber Klaus,

    ich habe eine HTML Seite mit Frames

    das ist Dein tatsächliches Problem.

    (ob das toll ist oder nicht möchte ich hier nicht diskutieren).

    Du möchtest also keine Lösung für Dein Problem? Wie Du willst. Aber warum fragst Du dann hier nach?

    Nun soll nach Klick innerhalb eines frames der cursor der gesamten Seite (also auf allen Frames) z.B. auf wait gesetzt werden.

    Dein Problem verhindert das.

    Wie mach ich des? Könnt ihr vll ein wenig code mitschicken?

    Vergiss es! Ohne Dein Problem zu lösen, kannst Du Dein Vorhaben nicht (wirklich) umsetzen! Es gibt vielleicht einen Ausnahmefall, bei dem Dein Vorhaben überhaupt möglich ist, aber nur dann, wenn alle Deine Frameinhalte auf derselben Domain liegen. Dazu bräuchtest Du JavaScript. Du hast aber unter HTML/XHTML gepostet, sodass ich befürchte, dass Deine Kenntnisse in dieser Materie nicht ausreichen, um Dein eigentliches Problem zu umgehen. Besser wäre es, Dein Problem zu lösen, denn dann ist Dein Vorhaben relativ leicht umzusetzen.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Moin!

      Vergiss es! Ohne Dein Problem zu lösen, kannst Du Dein Vorhaben nicht (wirklich) umsetzen! Es gibt vielleicht einen Ausnahmefall, bei dem Dein Vorhaben überhaupt möglich ist, aber nur dann, wenn alle Deine Frameinhalte auf derselben Domain liegen. Dazu bräuchtest Du JavaScript. Du hast aber unter HTML/XHTML gepostet, sodass ich befürchte, dass Deine Kenntnisse in dieser Materie nicht ausreichen, um Dein eigentliches Problem zu umgehen. Besser wäre es, Dein Problem zu lösen, denn dann ist Dein Vorhaben relativ leicht umzusetzen.

      Vielleicht bin ich etwas langsam. Vielleicht liegts an der Uhrzeit. Aber ich weiss noch nichtmal was er vorhat. Ich habe sein Eingangsposting nicht verstanden. (Ausser dass er Frames benutzt)

      --
      Vergesst Chuck Norris.
      Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
      1. Lieber Steel,

        Ich habe sein Eingangsposting nicht verstanden. (Ausser dass er Frames benutzt)

        streiche "Cursor", setze "Mauszeiger". Verstehst Du's jetzt?

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Hoi!

          Ich habe sein Eingangsposting nicht verstanden. (Ausser dass er Frames benutzt)

          streiche "Cursor", setze "Mauszeiger". Verstehst Du's jetzt?

          *kling, kling kling* Da faellt der Quarter centweise. Der hat also ne CSS/JS Frage. Er moechte ne Sanduhr im kompletten Browserfenster, wobei er dieses mit Frames (lauter kleinen anderen Fenstern) voll hat.

          Danke!

          --
          Vergesst Chuck Norris.
          Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
  2. Hi,

    Nun soll nach Klick innerhalb eines frames

    auf einen Link, nehme ich an.

    der cursor der gesamten Seite (also auf allen Frames) z.B. auf wait gesetzt werden. Wie mach ich des?

    Lasse den Link mit target="_top" ein ganzes Frameset neu laden. Durch den Umstand, dass es sich um mehrere Frames handelt, hast Du einen weiteren Vorteil: Die Ladezeit wird signifikant erhöht (so wie beim initialen Laden auch), so dass der Nutzer den Warte-Mauszeiger auch tatsächlich auf den einzelnen Frames wahrnehmen kann.

    Mir ist lediglich nicht klar, warum letzteres so wichtig ist.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes