Hallo Leute,
ich habe in Problem mit dem IE 8 (andere habe ich noch nicht getestet)...aber wer hat das nicht, gell ;)
Also ich habe (da wo es mich grad am meisten stört) eine Art Aufklappmenü. Nicht zur Navigation sondern um verschiedene DB-Einträge - je nachdem, was aufgeklappt ist - auszulesen. Das ganze ist mit normalen Links realisiert. (Es ist also nicht vorgeladen und wird per JS angezeigt und es wird auch nicht durch AJAX nachgeladen)
Wenn ich jetzt einen Teil aufklappe springt oder flackert die Seite im IE. Ich habe herausgefunden, dass es hauptsächlich an dem recht großen (390KB) Hintergrundbild liegt - aber auch ohne das Bild ist es immer noch kein flüssiges Aufklappen sondern die ganze Seite wird neu geladen und flackert deshalb. Im Firefox passt das. Es sieht genauso aus als würde ich es über JS aufklappen...
Ich wollte es über die Cache Einstellungen lösen, weil ich dachte er lädt das Bild immer neu - aber nein, das Bild und so bleiben im Cache. Wenn ich aus dem style.css die Hintergrundgrafik rausnehme verschwindet sie im IE (und FF) erst, wenn ich mit F5 neu lade. Normales Link-Klicken bringt da nichts.
Muss ich damit leben, oder gibt es da vielleicht doch noch irgend einen Trick?
Gruß
Alex