Der Martin: Firefox-Bashing

Beitrag lesen

Hi,

Naja, die Versionen mit 'ner 0 vor dem ersten Punkt waren noch echt okay, aber ab 1.x ging's irgendwie bergab.
die 0'er Versionen waren extrem buggy.

konnte ich damals nicht feststellen - ich hatte mal eine ganz frühe 0.7-irgendwas, und dann lange eine Version 0.9.3, die war Spitze. Schlank und schnell, das war für mich der Anlass, mich mal vorsichtig auf Firefox umzuorientieren.
Die richtig schweren Bugs wie unerwartete Programmabstürze, Trägheit und Speicherverbrauch bis hin zur Lähmung des Betriebssystems kamen dann mit den 1er-Versionen. Die 2er habe ich nur unter Linux erlebt, nie unter Windows, und konnte keinen Fortschritt gegenüber den 1.x-Versionen feststellen.

Die 3'er sind jetzt auch vom Speicherverbrauch wieder normal.

Ja, zugegeben. Mit Version 3 hat sich der Ressourcenhunger endlich in normale Größenordnungen eingeschwungen. Lahmarschig ist er aber im Vergleich zu Opera und IE immer noch.

Wir haben einen im Proberaum auf einem 800 MHz Celeron und es läuft gut(solange kein Flash in's Spiel kommt). Opera ist komisch.

Was heißt komisch? Zeigt er dir einen Vogel? - Nö, man mag über Opera sagen was man will. Ja, es passieren manchmal merkwürdige und unerklärliche Dinge beim Übergang von einer Version auf die nächste, es tauchen manchmal Bugs wieder auf, von denen man eigentlich glaubte, die wären Geschichte. Aber insgesamt ist er mir der sympathischste der Namhaften - wobei ich mich immer noch schwer tue, Chrome und Safari wirklich anzuerkennen, auch wenn ich nicht rational erklären könnte, warum.

So long,
 Martin

--
Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(