iFrame
Sarah
- html
0 ChrisB
hallo
habe eine frage zur iFrame programmierung, ich hoffe ich nerv nicht... :( die programmierung klappt eigentlich einwandfrei doch wenn ich die seite im firefox aufrufe, wird der komplette iframe inhalt als mini-bildchen in den iframe kasten eingepasst. das möchte ich natürlich nicht. eine lupe als mauszeiger erscheint, nach einmaligem klicken auf das bild popt es in richtiger grösse auf.
wie kann ich dieses problem umgehen?
vielen dank für eure hilfe!!!!
lg sarah
Hi,
habe eine frage zur iFrame programmierung, ich hoffe ich nerv nicht... :( die programmierung klappt eigentlich einwandfrei doch wenn ich die seite im firefox aufrufe, wird der komplette iframe inhalt als mini-bildchen in den iframe kasten eingepasst.
Du lässt also lediglich ein Bild im Iframe anzeigen?
das möchte ich natürlich nicht. eine lupe als mauszeiger erscheint, nach einmaligem klicken auf das bild popt es in richtiger grösse auf.
wie kann ich dieses problem umgehen?
In dem du in deinem Browser die Option, Bilder an den Anzeigebereich anzupassen, deaktivierst.
Oder in dem du ein vollständiges HTML-Dokument in den Iframe lädst, und nicht nur das Bild.
Wenn allerdings das dein eigentlicher Grund für die Verwendung von Iframes war - „nicht für jedes Bild eine eigene Seite erstellen müssen“ - dann ist dein Ansatz sowieso fragwürdig. Dann solltest du dich eher hiermit beschäftigen: </hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern> - und die zahlreichen Nachteile von Iframes damit hinter dir lassen.
MfG ChrisB