broken: Root finden.

So nach einigen Hilfen heute Morgen/Mittag bin ich nun in einigen Punkten schlauer.

Jetzt hab ich leider nen neues Problem.

Ich hab mir nen ApacheServer lokal erstellt um Sachen besser testen zu können (XAMPP) und verlinke meine Sachen nun relativ zum Root (also statt "../images/bild.jpg" nun mit "/images/bild.jpg")

Klappt auf dem lokalen Server auch Super (unter http://localhost als root)

Auf meinem Online Webspace klappts aber irgendwie nicht. Und ich denke das liegt daran das da wo ich die Seite hochgeladen habe nicht der Root ist.

Wie bekomm ich denn (zum Beispiel mit FileZilla) raus wo der Root meines Webspaces liegt?
Kann ich irgendwas einbauen das mit auf der aufgerufene Seite den Pfad bzw den Root Standort ausgibt?

Ich hab schon einiges Probiert auf dem Webserver indem ich das in andere Verzeichnisse geschoben hab (bzw von kleinen Teilen den Pfad geändert hab und zu sehen ob ich den Root so finden kann).

ich danke jetzt schon für eure Hilfe

seeya
broken

  1. ok...
    steinigt mich...

    habs gefunden... total dämlich nen schreibfehler im pfad selber gehabt.
    Root aufm Webserver is doch dort wo ich es erwartet hatte.

    Das sagt mir das ich eindeutig zuviele verschachtelte Verzeichnisse hab ^^

    sorry nochmal eure Zeit gestohlen zu haben.

    1. hi,

      sorry nochmal eure Zeit gestohlen zu haben.

      Gib sie wieder her, gib sie wieder her...

      SCNR;
      Hottii

  2. Hallo,

    Ich hab schon einiges Probiert auf dem Webserver indem ich das in andere Verzeichnisse geschoben hab (bzw von kleinen Teilen den Pfad geändert hab und zu sehen ob ich den Root so finden kann).

    Hast du PHP auf dem Webspace?

    Wenn ja kannst du die Verzeichnisstruktur über phpinfo() auslesen.

    Gruß
    Alex