CSSCoder: CSS // Fehler

Moin,
möchte die .spalte über das Bild von body1 haben. Irgentwie geht das aber nicht und es bleibt über body1 und wenn ich es somit mit margin-top: 20px; runter setze wird der body1 mit dem Bild mitgezogen...

Was ist an den COde falsch?

  
body {  
margin: 0px;  
}  
  
#body1 {  
background: url(images/bg1.png);  
height: 750px;  
width: auto;  
}  
  
#body1 .spalte {  
background: url(images/spalte.png);  
height: 30px;  
width: auto;  
margin-top: 20px;  
}  

  
<div id="body1">  
<div class="spalte">  
  
</div>  

  1. <div id="body1">
    <div class="spalte">
    </div>
    </div>

      
    Sorry, div vergessen. im code bei mir ist es aber :)
    
  2. Hi,

    möchte die .spalte über das Bild von body1 haben. Irgentwie geht das aber nicht und es bleibt über body1

    Du möchtest es drüber haben, es bleibt auch drüber, und das ist für dich ein Fall von „funzt nich“?

    Bitte berücksichtige die Tipps für Fragende (die bereits gelesen zu haben du bestätigt hast), und liefere eine Problembeschreibung, die diese Bezeichnung auch verdient und nachvollziehbar ist.

    und wenn ich es somit mit margin-top: 20px; runter setze wird der body1 mit dem Bild mitgezogen...

    Das ist der Effekt von adjoining margins.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  3. Hallo CSSCoder,

    ich kann dein Problem zwar nicht ganz nachvollziehen, aber wenn Du dem Hintergrundbild nicht sagst wo es platziert sein soll, kann ich mir schon vorstellen, dass es ein Browser anders handhabt wie Du es haben möchtest.

    Schaue Dir deshalb mal die Eigenschaft http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_position@title=background-position an. Evtl. hilft es ja weiter.

    Herzliche Grüße aus Weinsberg
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante