KnuterKnilch: In den übergeordneten Ordner springen

Hallo liebe Könner,

bin leider ein Laie, was html o.ä. angeht. Mein Problem:

Meine Domain *******.de ist auf den Ordner \html\Joomla\index.html verlinkt, die vorige Homepage war unter \html\index.php
allerdings sind im Ordner \html noch die Ordner "Forum", "Guestbook" und "Gallery". Der Link "*******.de\Forum\index.php" funktioniert leider nicht, ich vermute, dass im Ordner Joomla jetzt nach den Ordnern Forum etc. gesucht wird.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie kann ich praktisch "in den übergeordneten Ordner" springen?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

MfG KnuterKnilch

  1. Hi,

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie kann ich praktisch "in den übergeordneten Ordner" springen?

    http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hey nochmal, habe das probiert, unter Wrapper-URL steht jetzt: ../Forum/index.php
      jetzt kriege ich die Meldung "Server nicht gefunden".
      wenn ich www.*******.de/../Forum/index.php probiere, bekomme ich wieder die joomla-Meldung "File not found"
      Was kann ich tun?

      Hi,

      Kann mir jemand weiterhelfen, wie kann ich praktisch "in den übergeordneten Ordner" springen?

      http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm

      MfG ChrisB

      1. Hallo,

        Hey nochmal, habe das probiert, unter Wrapper-URL steht jetzt: ../Forum/index.php

        *WO* bitte? Von was für einer Wrapper-URL redest du?

        jetzt kriege ich die Meldung "Server nicht gefunden".

        Gut. Was du gemacht hast, weißt aber nur du selbst.

        wenn ich www.*******.de/../Forum/index.php probiere, bekomme ich wieder die joomla-Meldung "File not found"

        Du kannst bei üblichen Serverkonfigurationen auch nicht über das Document Root hinaus nach oben adressieren, ebenso wie du nicht auf die siebte Sprosse einer Leiter klettern kannst, die nur fünf hat.

        Was kann ich tun?

        Verschiebe das Verzeichnis "Forum", so dass es wieder unterhalb des Document Root über HTTP erreichbar ist.

        Hi,
        MfG ChrisB

        Und unterlasse bitte TOFU. Danke.

        Ciao,
         Martin

        --
        TOFU wird besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hey nochmal, sorry für TOFU (verrückt wofür es alles einen Wiki-Eintrag gibt^^)
          Nochmal die lange Version:
          Auf dem Server gibt es im Ordner \html\ die Ordner Forum, Gallery, Guestbook, Joomla. Im Ordner \html\ waren auch noch die html-Dateien der Hauptseite, die Domain ********.de war auf die index.html im Ordner /html/ verlinkt.
          Jetzt wollte ich von der alten Page auf Joomla umsteigen.
          Das Problem ist, alles ist fertig eingerichtet, und meiner Erfahrung nach kann ich nicht einfach den Ordner Forum, Gallery und Guestbook verschieben, da geht sicher was schief.

          Gibt es da nicht irgendeine Lösung, wie ich jeweils auf die index.php in Forum, Gallery und Guestbook zugreifen kann?

          Die Wrapper-URL die ich eintrage, gebe ich bei Joomla im Menü Navigation für den jeweiligen Eintrag ein.

          Danke schonmal für die Antworten!