schneider: iphone ohne Vertrag

Hi,
ich würde mir gerne ein iphone besorgen. Ich benötige es nur für mobile Internet, Bilder uploaden, emails lesen, und natürlich telefonieren. Leider bin ich das nächste Jahr noch an einen o2-Vertrag gebunden. o2 bietet aber das iphone nicht an.

Was ist die beste Möglichkeit? iphone ohne Vertrag kaufen oder ein anderes Handy aussuchen? Welches aber dann? Leider kenne ich mich mit handys überhaupt nicht aus.

  1. Hi,

    Was ist die beste Möglichkeit? iphone ohne Vertrag kaufen oder ein anderes Handy aussuchen? Welches aber dann?

    Wenn du keinerlei Kriterien nennen kannst, dann bleibt dir vermutlich nur, es auszuwürfeln.

    Leider kenne ich mich mit handys überhaupt nicht aus.

    Was deinen Wunsch nach einem iPhone wohl für's erste erklärt.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi Chris B,

      Kriterien:
      mobile Internet (das möglichst komfortabel, so in etwa wie beim iphone)
      telefonieren
      fotografieren
      großes display (bin fast blind)
      mehr brauche ich nicht.

      gibt es nicht so ein microsoft Handy mittlerweile? Die Bezeichnung kenne ich natürlich nicht. Das wäre natürlich auch nicht schlecht, dafür kann man ja anscheinend auch kleine Applikationen entwickeln? (ich kann nur c++, vielleicht geht das damit ja? das wäre eine tolle sache! dann könnte ich mir ein paar apps programmieren)

  2. Hallo schneider.

    o2 bietet aber das iphone nicht an.

    Hast du schonmal angerufen und gefragt?

    Ich habe gehört, dass es dann durchaus möglich ist, ein iPhone zu bekommen.
    Nur offiziell wird es nicht angeboten.

    Servus,
    Flo

    1. Moin!

      Ich habe gehört, dass es dann durchaus möglich ist, ein iPhone zu bekommen.
      Nur offiziell wird es nicht angeboten.

      Die Exklusivverträge für T-Mobile sollen Gerüchten zufolge noch vor Weihnachten enden, danach dürfte es iPhones an mehr als nur einer Quelle geben.

      Android ist aber auch sehr schön, und vor allem offener. Gerade was das Entwickeln von Apps angeht: SDK gibts kostenlos zum Download für alle drei Plattformen. Beim iPhone kassiert Apple für das SDK, und es funktioniert nur auf MacOS.

      - Sven Rautenberg

      1. Hi Sven,

        ich erlaube es mir mal, deinen Beitrag zu korrigieren.

        [Maemo/Meego] ist aber auch sehr schön, und vor allem offener. [...]

        :)

        Bis die Tage,
        Matti

      2. Bounjoun Sven Rautenberg,

        Die Exklusivverträge für T-Mobile sollen Gerüchten zufolge noch vor Weihnachten enden, danach dürfte es iPhones an mehr als nur einer Quelle geben.

        Derzeit gibt es das auch noch bei Vodaphone.

        (Weiß ich, weil ich mich gerade eins, zwei Stunden vor dem OP darüber erkundigt habe. Habe mich aber für ein Ericson-Smartphone entschieden).

        Adiou.

        --
        Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
        1. Bounjoun Jean-Max,

          Habe mich aber für ein Ericson-Smartphone entschieden

          Den/das ich heute erhalten habe und morgen zurückschicke: So was benutzerunfreundliches, unintuitives, dem Namen »smart»phone durch nichts zu verdienendes Gerät, und das für den Preis...

          Nein, danke. Da freut sich das Versandunternehmen, das das Teil nun zurückholen darf ;)

          Adiou.

          --
          Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
  3. Grüße,
    was du wilslt tut auch ein smartphone für 150-200 euro - nimm eins von HTC
    je nach dem was du zahlen willst kannst du dir ein HTC HD2 hoeln - was auch imemr, bloß kein iPhone -das teil kostet doppelt so viel wie höherwertige geräte von anderen herstllern.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. hallo bleicher

      was du wilslt tut auch ein smartphone für 150-200 euro - nimm eins von HTC
      je nach dem was du zahlen willst kannst du dir ein HTC HD2 hoeln - was auch imemr, bloß kein iPhone -das teil kostet doppelt so viel wie höherwertige geräte von anderen herstllern.

      tatsächlich? aber danke für den tip, das gerät gefällt mir, ausserdem ist es bei o2. dann muss ich nicht wechseln.

      Danke! Das kaufe ich mir!

      1. Grüße,

        tatsächlich? aber danke für den tip, das gerät gefällt mir, ausserdem ist es bei o2. dann muss ich nicht wechseln.

        Danke! Das kaufe ich mir!

        HD2 hat das größte bildschirm auf dem markt (von handys) aber du hast noch die wahl zwischen android und windows mobile als betriebssystem - wobei für deine zwecke android besser wäre, für windows mobile gibt es aber vieel mehr software - qual der wahl^^
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
      2. hallo bleicher

        was du wilslt tut auch ein smartphone für 150-200 euro - nimm eins von HTC

        Warte auf den Desire HD. ;-)

        1. Grüße,

          Warte auf den Desire HD. ;-)

          woltle ich auch vorshclagen - aber das wird preismäßig etwas beissen^^ zudem gibt es HD2 auch mit WM - für mich ist das ein vorteil ;) da läuft DOSbox  ;P
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-

          FirefoxMyth
          1. Grüße,

            Warte auf den Desire HD. ;-)
            woltle ich auch vorshclagen - aber das wird preismäßig etwas beissen^^

            Nicht im Vergleich zum Apfel.

            zudem gibt es HD2 auch mit WM - für mich ist das ein vorteil ;) da läuft DOSbox  ;P

            Es soll wohl eine große Baureihe des HD2 geben, der erhebliche Tastaturprobleme bereitet.

            Zudem ist der HD2 ein WM6.5-Gerät. Das macht bei Erscheinen des WM7 eher wenig Sinn.

            Gruß

    2. was du wilslt tut auch ein smartphone für 150-200 euro - nimm eins von HTC
      je nach dem was du zahlen willst kannst du dir ein HTC HD2 hoeln - was auch imemr, bloß kein iPhone -das teil kostet doppelt so viel wie höherwertige geräte von anderen herstllern.

      mal ne doofe Frage: kann man mit so einem Teil eigentlich auch ganz normal Dateien über einen Brauser runterladen? oder kann man da nur fertige Apps benutzen? Und wo findet man eine Auflistung der möglichen Programme für die jeweiligen Betriebssysteme?

      1. Grüße,

        mal ne doofe Frage: kann man mit so einem Teil eigentlich auch ganz normal Dateien über einen Brauser runterladen? oder kann man da nur fertige Apps benutzen? Und wo findet man eine Auflistung der möglichen Programme für die jeweiligen Betriebssysteme?

        windows mobile und android systeme haben ganz normale völlig kompatible browser - WM hat OperaMobile, android hat Chrome, beide surfen "ganz wie große" du merkst kein unterscheid zu "normal internet" außer bildschirmgröße

        was "auflistung angeht" - spinnst du^1^? WM hat fast so viel soft wie großes windows, für android wimmelt es auch davon - hunderte sind es - und werden bald tausende.
        und ich meien natürlich keine idiotenapps die nur angepasste webseiten sind,.
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
  4. Hab mir ein iPhone 4 in London gekauft! Dort gibts kein Simlock und du bekommst es für ca. 550 Euro (ca. 450 GBP).
    Habe aber auch schon gesehen, dass viele bei ebay solche Importgeräte verkaufen für ca. 700 Euro. Das lohnt sich aufjedenfall wenn man mal die Preise vergleicht. Anders wirst du ein iPhone 4 unter 1200 Euro in Deutschland nicht bekommen.

    Und wegen der Garantie... kannst in jedem Apple Store umtauschen. Gerät ist ja eh dasselbe.
    Bei mir läuft das iPhone dann mit BASE AllNet Flat und Internet Flat. Bin eigentlich recht zufrieden!

  5. wer heute noch Apple kauft, hat selber Schuld!