Mahlzeit Gary,
Ich wollte euch wieder einmal mit ein paar Gedankengängen beglücken - :)
Dann "beglücke" ich Dich mal mit ein paar Stichworten zu Deinen Gedankengängen. Es kann gut sein, dass das bei Dir in der Schweiz etwas anders läuft als bei mir in Deutschland (insbesondere was Behörden usw. angeht) ...
-Im Internet surfen.
Internet-Anschluss: schnell genug? Mit mehreren Personen gleichzeitig nutzbar? Gewerbliche Nutzung erlaubt?
-Einen Kaffee oder andere _nicht_ alkoholische Getränke bestellen.
Gesundheitsamt/Gesundheitszeugnisse der Angestellten, Gewerbeaufsichtsamt, Versicherungen.
-Snacks essen (dreieckige gebackene Toasts z.B. mit Sandwichmaker und
verschiedene Soßen.)
Küche, Hygiene, Vorratshaltung, Kühlung, ... (wieso muss ich gerade an diese Kabel1-Serie "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" denken?)
-Schulungen werden angeboten (für Rentner, Kinder ohne Schulabschluß/MS-
Office Palette, Vielleicht auch Zugang zu Websprachen...)
Fähige Dozenten!!!!! Software-Lizenzen für alle Produkte, die geschult werden sollen ... gibt's eine örtliche Volkshochschule, die das Ganze vielleicht preiswerter und/oder qualitativ besser anbietet (auf jeden Fall wohl aber einen größeren Interessentenkreis erreicht)?
-Vermietung für Tagungen und Seminare
In einer Gegend, in der etliche Läden leerstehen? Mutig.
-Computer-LAN-Party mit Start- und Preisgeld (Starcraft usw...)
Dann solltest Du entsprechend leistungsfähige Rechner haben, die Du dann natürlich auch regelmäßig auf den letzten Stand bringen musst (um für die ganzen Spiel-Kiddies interessant zu sein).
-Vielleicht auch einen festen Computerclub, der sich regelmäßig trifft...
Wieso sollte der sich dort treffen? Mitglieder eines Computerclubs haben in der Regel eigene Rechner, habe ich munkeln hören ...
Ein großer Rechner, an dem alle kleinen Clients angeschlossen sind?
Auf keinen Fall - wenn Du entsprechend leistungshungrige Spiele darauf spielen willst.
Oder 12 vollwertige PC's, die alle miteinander vernetzt sind?
Muss wohl - laut Deinen Anforderungen.
Das System sollte so Hardwareseitig eingerichtet sein, daß beispielsweise Montag Morgen alle Rechner frisch aufgespielt werden - quasi bei Null starten, so daß vieren und von den Kunden gemachte Veränderungen alle wieder weg sind und z. B eine Arbeitsgruppe von einem Computerlehrgang einen sauberen PC vorfindet.
Sollte kein Problem sein. Muss eben z.B. ein entsprechendes Image auf einer Partition vorhanden sein, das bei jedem Starten des PC aufgespielt wird.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|