hi,
Ich wollte euch wieder einmal mit ein paar Gedankengängen beglücken - :)
Bei uns in der Gegend sind wieder einmal einige Laden und Büroflächen zur pacht frei. Da diese aufgrund schlechter Wirtschaftslage nun relativ günstig zu mieten sind,
Es hat Gründe, warum die Läden frei werden. Versuch da mal, soviel wie möglich rauszukriegen. Halte Ausschau nach möglicher Kundschaft und mach Dir Gedanken, was die so gebrauchen könnten, mach Dir Gedanken, was es im näheren Umkreis nicht gibt, also was Du dann machen/verkaufen könntest.
Ähnliche Gedanken hatte ich dieses Jahr auch, speziell wollte ich eine Weinhandlung aufmachen und habe mich diesbez. bei einem Produzenten, den ich schon viele Jahre kenne, informiert zu Fragen des Vertriebs. Was er mir erzählt hat, war höchst interessant, stabil für ihn ist die Selbstvermarktung und der eigene Vertrieb. Es sind viele Konkurrenten eingebrochen, die ihren Vertrieb auf "Weinhandlungen" aufgebaut hatten, ähh, wie: das ist ja genau das, was ich vorhatte ;-)
Du musst potentiellen Kunden schon was Besonderes bieten, Internet haben alle satt. Wenn z.B. ein Campingplatz in der Nähe ist, darfst Du nicht erwarten, dass die zu Dir kommen zum Surfen, das machen die im Wohnwagen.
Wie auch immer: Viel Erfolg beim Umsetzen eigener Geschäftsideen!
Hotti