Hi hotti
Es hat Gründe, warum die Läden frei werden. Versuch da mal, soviel wie möglich rauszukriegen. Halte Ausschau nach möglicher Kundschaft und mach Dir Gedanken, was die so gebrauchen könnten, mach Dir Gedanken, was es im näheren Umkreis nicht gibt, also was Du dann machen/verkaufen könntest.
Ja da ist was dran. Ein I-Net-caffe hat es aber keines in der gesammten Gegend. Ich dachte auch daran, die PC vieleicht ringsum aufzustellen, so daß es eine Tanzfläche mittig gibt. Oder diese Fläche irgendwo am Rande zu platzieren. Musiktechnisch müsste man allerdings Mods verwenden. Das sind Musikstücke, die private Leute am Protracker oder Pulsetracker zuhause generieren und somit frei von jeglichen Gema-Gebühren sind. GEZ fällt nach der Neuerung des Gesetzes trotzdem an. Ich glaub 5 Euro pro internetfähigen Rechner.
Wichtig ist für mich, daß man mehrere Richtungen hat, bei denen etwas rum kommt...
Ich selber bin u. a. auch gelernter Kaufmann im EH - also auch in der Lage ein herkömmliches Ladengeschäft zu führen.
Gruß Gary