Hasso: / Fußball: Wieso...

...gibt es eine Nachspielzeit, wenn ich nach der regulären Spielzeit 4:0 führe?

  1. Hi Hasso

    Weis nicht - Fußball ist doof... weil:

    • sich 22 Mann um einen Ball streiten...

    • es eine Lobby für jede Seite gibt - aber kiene für den armen mit
        Füßen getretenen Ball...

    • sich ganze Nationen die Köppe einschlagen...

    • es immer noch keinen Videobeweis gibt...

    • der Schiri für Kohle die ein oder andere Seite "geicher" bewertet...

    • bei wichtigen Spielen immer einer nackt über den Platz rennen muß...

    • Mann den Frauen immer Stundenlang die Abseitsregelung erklären darf - und
        sie's am Ende immer noch nicht kapiert hat...

    ...ach und sicherlich noch 100 Gründe mehr...

    Gruß Gary

    1. Hi,

      Weis nicht - Fußball ist doof... weil:

      siehe auch das mit "hier" verlinkte Lied auf der folgenden Seite von Maybebop.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Grüße,

      Weis nicht - Fußball ist doof... weil:

      • sich 22 Mann um einen Ball streiten...

      genauer gesagt - 20 000 bierbauchtragende geringverdiener zusehen wie 22 millionäre sport treiben?
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-

      FirefoxMyth
      1. Hallo,

        • sich 22 Mann um einen Ball streiten...
          genauer gesagt - 20 000 bierbauchtragende geringverdiener zusehen wie 22 millionäre sport treiben?

        Es gibt übrigens auch Leute, die Fußball in ihrer Freizeit spielen und dafür keine Millionen bekommen.
        Aber glaub ruhig an dein Klischee (da spricht doch hoffentlich nicht der Neid) ;)

        Gruß!

        1. Hi,

          • sich 22 Mann um einen Ball streiten...
            genauer gesagt - 20 000 bierbauchtragende geringverdiener zusehen wie 22 millionäre sport treiben?
            Es gibt übrigens auch Leute, die Fußball in ihrer Freizeit spielen

          ja, davon habe ich auch schon gehört, und ich konnte noch nie verstehen, wie jemand sowas freiwillig macht. Für mich war es im Sportunterricht immer die Hölle, wenn gegen Ende der Doppelstunde noch ein wenig Fußball, Handball oder eine andere Ballsportart in der Richtung gespielt wurde.
          Da hat mich doch Leichtathletik oder Turnen wesentlich mehr angesprochen.

          Ciao,
           Martin

          --
          Zivilisation bedeutet, dass die Eskimos warme Wohnungen bekommen und dann arbeiten müssen, damit sie sich einen Kühlschrank leisten können.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Hey,

            Es gibt übrigens auch Leute, die Fußball in ihrer Freizeit spielen
            ja, davon habe ich auch schon gehört, und ich konnte noch nie verstehen, wie jemand sowas freiwillig macht.

            Geht mir genauso... Ich bin auch kein Fußballfan (auch wenn mein voriges Posting sich wahrscheinlich anders angehört hat).

            Für mich war es im Sportunterricht immer die Hölle, wenn gegen Ende der Doppelstunde noch ein wenig Fußball, Handball oder eine andere Ballsportart in der Richtung gespielt wurde.

            Aber zu Schulzeiten habe ich lieber (Hand|Basket|Fuß)ball gespielt als durch die Gegend zu turnen. Das war ja sowas wie die Belohnung am Ende der Stunde - für manche zumindest :-P

            Da hat mich doch Leichtathletik oder Turnen wesentlich mehr angesprochen.

            Ne, nicht dieses Rumgehüpfe... ;)

            Noch einen happy 42-day [bin2dec(10/10/10) = 42],
            Thomas

    3. Weis nicht - Fußball ist doof... weil:

      • sich 22 Mann um einen Ball streiten...

      Weiß nicht, ähnliches lässt sich für fast jede Sportart sagen, zumindest für alle Ball-Tor-Sportarten (Hockey, Basketball und so). Bei manchen Sportarten versucht man auch immer den Ball _nicht_ zu bekommen (Volleyball z.B.).

      • sich ganze Nationen die Köppe einschlagen...

      ACK

      • es immer noch keinen Videobeweis gibt...

      Wozu? Was der Schiedsrichter sagt gilt. Auch wenn es nicht stimmt, es gilt dennoch. Daran ändert auch ein Video-Beweis nichts. Der Schiedsrichter ist - soweit ich weiß - auch berechtigt jede Beratung in Anspruch zu nehmen. Wenn er möchte kann er also seinen Linienrichter oder auch die Bildregie fragen, wie die das sehen.

      • bei wichtigen Spielen immer einer nackt über den Platz rennen muß...

      Das halte ich für ein positives Merkmal. Schade dass das unterbunden wird.

      • Mann den Frauen immer Stundenlang die Abseitsregelung erklären darf - und
          sie's am Ende immer noch nicht kapiert hat...

      Außerdem gelten die meisten Punkte nur für den Profi-Bereich, ich seh' das nämlich so:
      Fußball spielen ist toll (obwohl es noch spaßigere Sportarten gibt). Fußball (oder überhaupt Sport) anzusehen, wie ihn andere ausführen ist meistens absurd. Ich schaue mir Sport an, bis ich die Sportart verstanden habe. Das dauert 3-8 Partien. Curling fand ich mal super interessant, aber inzwischen find ich's auch relativ öde.
      Und ich vermute, dass es gar nichts mit Sport zu tun hat, gerne schaue ich mir auch eine Doku über das Weberhandwerk an, bis ich verstanden habe wie es geht, eine zweite Doku muss ich wahrscheinlich nicht schauen :)

      'ne Ecke enger sehe ich das bei Kampfsport. Dessen Ausstrahlung würde ich verbieten. Ich habe wenig dagegen, wenn sich Leute im sportlichen Wettkampf auch mit Kampfsport messen, aber wenn es kommerziell wird oder ums auf den Punkt zu bringen: Wenn man Leute dafür bezahlt dass sie sich gegenseitig auf die Fresse hauen, dann wird's imho moralisch fragwürdig.
      Also wer boxen will soll das gerne tun (meins ist es nicht) aber hört auf Leute dafür zu bezahlen!
      Ausnahme am Rande: US-Wrestling. Das ist nämlich kein Kampfsport sondern irgendwas zwischen Schauspiel und Tanz-Performance. Das finde ich moralisch völlig in Ordnung (wenn auch langweilig).

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
  2. Hallo,

    ...gibt es eine Nachspielzeit, wenn ich nach der regulären Spielzeit 4:0 führe?

    wenn Zeit verloren gegangen ist (z.B. durch Verletzungsunterbrechungen), dann muss diese nachgespielt werden. Das kannst Du in den Fußballregeln (Seite 62) nachlesen. Auf das Nachspielenlassen vergeudeter Zeit (d.h. Spielverzögerung durch eine Mannschaft) kann unter Beachtung der Vorteilsbestimmung verzichtet werden, falls noch keine Nachspielzeit angezeigt wurde.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo,

      bin kein Fußballprofi, wie man vielleicht schon gemerkt hat. Meinte wohl eher eine Verlängerung statt eine Nachspielzeit. Also nochmal 30 weitere Minuten.

      1. Hallo,

        bin kein Fußballprofi, wie man vielleicht schon gemerkt hat. Meinte wohl eher eine Verlängerung statt eine Nachspielzeit. Also nochmal 30 weitere Minuten.

        laut Regeln (Seite 113) müsste es somit ein Hin- und ein Rückspiel gegeben haben und das Hinspiel müsste der Gegner mit 4:0 gewonnen haben ...

        Freundliche Grüße

        Vinzenz