joekock: Lokalisierung auf das Land genau in PHP/JS

Hey.

Ich weiß es ist möglich die Sprache auszulesen. Die Sprache brauche ich aber nicht. Ich brauche die Währung. Um diese zu definieren brauche ich also irgendwie das Land des Users. Ist es irgendwie möglich dieses ausfindig zu machen?

Liebe Grüße,
joe

  1. Grüße,

    Ich weiß es ist möglich die Sprache auszulesen. Die Sprache brauche ich aber nicht. Ich brauche die Währung. Um diese zu definieren brauche ich also irgendwie das Land des Users. Ist es irgendwie möglich dieses ausfindig zu machen?

    ich würde lmgtfy verlinken, bin aber zu faul -google IPlocation API
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  2. Hallo,

    Ich weiß es ist möglich die Sprache auszulesen. Die Sprache brauche ich aber nicht. Ich brauche die Währung. Um diese zu definieren brauche ich also irgendwie das Land des Users. Ist es irgendwie möglich dieses ausfindig zu machen?

    wie denn - etwa anhand der IP-Adresse?
    Nicht, wenn es zuverlässig funktionieren soll. Im Zeitalter der Globalisierung werden Zugriffe gern mal quer über den Globus geroutet.
    Jemand, der einen Proxy benutzt (freiwillig oder über den Provider vorgegeben), würde bei dir dem Land zugeordnet, in dem der Proxy steht.
    Jemand, der über den Internet-Anschluss seiner Firma surft, würde bei dir als Amerikaner erkannt, nur weil beispielsweise die IT-Zentrale der Firma im Stammhaus in Amerika angesiedelt ist.

    So long,
     Martin

    --
    Ordnung ist, wenn man etwas findet, was man gar nicht sucht.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(