Niko372: Problem mit str_replace

Servus,

ich schreibe gerade an einer Joomla Komponente und stehe nun vor einem sehr merkwürdigen Problem, das ich mir nicht wirklich erklären kann:

Ich hole ein Array von Bildern aus der Datenbank und möchte jetzt gerne im Titel jedes Bildes \n und \r löschen. Ganz simpel versuche ich das mit

  
foreach($images as $image) {  
    $image->name = str_replace("\n", "", $image->name);  
}  

Komischerweise gibt die Funktion aber für alle Bilder nur "1" (als String) zurück. Die Eingabestrings sind sowas wie "Test 1", "Test 2" und so.

Kann sich (und dann vielleicht auch mir) das jemand erklären?

MfG Niko

  1. Ok hat sich erledigt. Hab meinen Fehler gefunden:

      
    
    > foreach($images as $image) {  
    >     $image->name = str_replace("\n", "", $image->name);  
    > }
    
    

    Ich habe $image-name statt $image->name (das > vergessen) geschrieben. Wie das einfache Reinschreiben in dieses Forum schon helfen kann. :D

    MfG Niko

    1. Hi!

      Ok hat sich erledigt. Hab meinen Fehler gefunden:
      Ich habe $image-name statt $image->name (das > vergessen) geschrieben. Wie das einfache Reinschreiben in dieses Forum schon helfen kann. :D

      Wie so oft hätte ein auf E_ALL gestelltes error_reporting zumindest mit zwei Notice-Meldungen auf Ungereimtheiten aufmerksam gemacht. Die erste Notice hätte es gegeben, weil keine Konstante namens "name" existiert. Die zweite, weil $image sich nicht in einen Integer-Wert konvertieren lässt, denn PHP versucht wegen des "-" etwas auszurechnen, wozu sich Objekte nicht eignen.

      Lo!