Merius: Link Text mit Javascript auslesen

Hallo!

Ich habe beispielsweise folgenden Link vorliegen:

  
<a class="perma1" href ="next.php">Diese Information brauche ich</a>

Ich möchte nun mittels Javascript den Link Text "Diese Information brauche ich" auslesen. Hab mich inzwischen schon dumm und dusselig gesucht, würde mich sehr über Hilfe freuen!

mfg
-Merius

  1. Hab es jetzt doch noch gefunden. Mittels .innerHtml kann ich darauf zugreifen.

    Entschuldigt den Post!

    1. Hab es jetzt doch noch gefunden. Mittels .innerHtml kann ich darauf zugreifen.

      Entschuldigt den Post!

      Im Gegenteil, das Archiv freut sich auch über Ingrid-Postings.

      1. @@suit:

        nuqneH

        Im Gegenteil, das Archiv freut sich auch über Ingrid-Postings.

        Man tut was man kann.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
  2. Hi,

    Ich möchte nun mittels Javascript den Link Text "Diese Information brauche ich" auslesen. Hab mich inzwischen schon dumm und dusselig gesucht, würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Neben dem von dir doch noch gefundenen innerHTML, haben seit "eseligen Zeiten" (JS 1.2) alle Elemente der links-Collection auch eine text-Eigenschaft.

    Das nächste Mal würde ich einfach mal eben in SELFHTML suchen?

    Gruß, Cybaer

    --
    Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
    (Joseph Joubert, Schriftsteller)