Badb3nd3r: Objekte schräg/schief anordnen ?

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar hab ich gesehen das man z.B map bzw. area elemente durch die richtigen Koordinaten auch schief anordnen.

Seite wo ich es gesehen habe: http://www.zur-schandgeige.de/
ganz unten der Impressum Link.

Meine Frage da ich jetzt bisschen rumgedoktert habe, ob man da auch normale text elemente mit einbinden kann oder z.B nen Bild da schief anordnen kann mit so etwas.

Habt ihr dazu irgendwelche Quellen ? bzw. Weiß wer ob bzw. wie das geht ?

Ich hab auch z.B die Koordinaten von der Seite verwendet um das hier in selfhtml aufgelistete area/map Beispiel zu verändern allerdings konnte ich mit denselben Koordinaten auch keine schiefe Link area erstellen.

Danke für eure Hilfe schonmal

  1. Hi,

    Meine Frage da ich jetzt bisschen rumgedoktert habe, ob man da auch normale text elemente mit einbinden kann oder z.B nen Bild da schief anordnen kann mit so etwas.

    Siehe aktuelle Diskussion in diesem Thread.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hallo,

      Meine Frage da ich jetzt bisschen rumgedoktert habe, ob man da auch normale text elemente mit einbinden kann oder z.B nen Bild da schief anordnen kann mit so etwas.
      Siehe aktuelle Diskussion in diesem Thread.

      und außerdem heißt es DAS Bild, nicht DER Bild, somit auch in der salopp abgekürzten Form niemals "nen Bild".

      Ciao,
       Martin

      --
      Butterkeksverteiler zu werden ist vermutlich eine der wenigen beruflichen Perspektiven, die sich noch bieten, wenn man einen an der Waffel hat.
        (wahsaga)
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. @@Badb3nd3r:

    nuqneH

    Seite wo ich es gesehen habe: http://www.zur-schandgeige.de/ […]
    Habt ihr dazu irgendwelche Quellen ? bzw. Weiß wer ob bzw. wie das geht ?

    Ja, die Hilfe weiß, wie man hier verlinkt. Wobei das UI die Funktion auch per Button über dem Eingabefeld zur Verfügung stellt (bei aktiviertem JavaScript).

    ob man da auch normale text elemente mit einbinden kann oder z.B nen Bild da schief anordnen kann mit so etwas.

    Ja, das geht mit normalem Text und CSS 3 (für IE mit dessen proprietärem Matrix-Filter). Ein schiefes Bild ist nicht erforderlich. (Und beim Geraderücken läuft das Wasser raus.)

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)