peter: Web-Kenntnisse auffrischen...

Tag!

Ich programmiere seit Jahren wieder mal eine Webseite bzw. Webapplikation. Leider muss ich feststellen, dass ich die moderne Welt diesbezüglich nicht mehr so recht blicke. HTML, CSS, JavaScript und PHP hat man auch schon damals gesehen, hingegen habe ich keinen Überblick, was man denn heute im Webdesign tun und lassen sollte und wie man dies oder jenes gut implementiert. Oder dann die ganze Ajax-Technologie...

Ich suche daher ein gutes Buch, um mal ein paar aktuelle Inputs zu bekommen. Es soll nicht eine Einführung in eine konkrete Sprache sein, sondern mehr einen Überblick vermitteln, wie man heutzutage eine Webseite designt und programmiert.

Es grüsst
euer etwas veralteter peter ;-)

  1. Hallo peter.

    Ich suche daher ein gutes Buch, um mal ein paar aktuelle Inputs zu bekommen. Es soll nicht eine Einführung in eine konkrete Sprache sein, sondern mehr einen Überblick vermitteln, wie man heutzutage eine Webseite designt und programmiert.

    »Webseiten professionell erstellen: Programmierung, Design und Administration von Webseiten« von Stefan Münz soll dies sehr gut machen.

    Servus,
    Flo