<address> und <br>
hotti
- html
moin,
kurzum, das <br> gefällt mir ganz und gar nicht. Es sollte jedoch alles mit Zeilenumbruch untereinanderstehen:
Horst Haselhuhn
Kanalstraße 101d
PosLZ WohnHaft
Dankbar für Vorschläge,
Horst Ratlos
Hi,
kurzum, das <br> gefällt mir ganz und gar nicht. Es sollte jedoch alles mit Zeilenumbruch untereinanderstehen:
Horst Haselhuhn
Kanalstraße 101d
PosLZ WohnHaft
Dann verteile die Daten sinnvoll auf weitere Elemente, und lasse sie als block darstellen.
Ggf. auch mal anschauen, wie man Adressen mit Microformats auszeichnet.
MfG ChrisB
hi Chris,
Horst Haselhuhn
Kanalstraße 101d
PosLZ WohnHaftDann verteile die Daten sinnvoll auf weitere Elemente, und lasse sie als block darstellen.
Verstehe ich nicht ganz, <address> ist doch ein Block-Element oder meinst Du was Anderes?
Ggf. auch mal anschauen, wie man Adressen mit Microformats auszeichnet.
Jow, gute Idee, bin schon dran ;-)
Hotti
Hi,
Dann verteile die Daten sinnvoll auf weitere Elemente, und lasse sie als block darstellen.
Verstehe ich nicht ganz, <address> ist doch ein Block-Element oder meinst Du was Anderes?
Letzteres.
Ich sprach in diesem Satz nicht vom ADDRESS-Element selber.
MfG ChrisB
Mahlzeit hotti,
Dann sag Deinem <address> doch genau das:
address {
[ref:self812;css/eigenschaften/ausrichtung.htm#white_space@title=white-space]: pre;
}
MfG,
EKKi
Hi,
kurzum, das <br> gefällt mir ganz und gar nicht.
es sind einzelne Zeilen, deren Ende markierungswürdig ist[1]. Ob dies dann in Umbrüchen resultiert oder beispielsweise in einer einzeiligen Kommatrennung, ist wiederum Sache von CSS.
Cheatah
[1] Leider kennt HTML derzeit kein Element für "Zeile", sondern nur für dessen Ende.
@@Cheatah:
nuqneH
es sind einzelne Zeilen, deren Ende markierungswürdig ist[1].
Markierungswürdig sind die Inhalte _in_ den Zeilen. Die (von ChrisB schon angesprochene) semantische Auszeichnung mittels RDFa oder Microformats bietet dem Nutzer einen Mehrwert.
[1] Leider kennt HTML derzeit kein Element für "Zeile", sondern nur für dessen Ende.
Seufz. Es leb(t)e XHTML 2.
Qapla'
Hi,
es sind einzelne Zeilen, deren Ende markierungswürdig ist[1].
Markierungswürdig sind die Inhalte _in_ den Zeilen.
daher die Fußnote, dass das Zeilenende das einzige ist, was HTML an semantischer Auszeichnung bereit hält. Solange es kein Element gibt, welches eine Zeile als solche auszeichnet, ist aus HTML-Sicht nun mal das Zeilenende markierungswürdig.
Seufz. Es leb(t)e XHTML 2.
Ja ...
Cheatah
Hello,
kurzum, das <br> gefällt mir ganz und gar nicht.
es sind einzelne Zeilen, deren Ende markierungswürdig ist[1]. Ob dies dann in Umbrüchen resultiert oder beispielsweise in einer einzeiligen Kommatrennung, ist wiederum Sache von CSS.
Ist es nicht genau genommen eine tabellarische Darstellung, die hier aber nur eine (angezeigte) Spalte hat? Dann wären die Zeilen doch ganz klar in HTML als <tr></tr> signierbar.
Eigentlich müsste man ja jeder Zeile auch noch ein <rp> (Row-Präfix, anstatt Table-Header) zuordnen, wenn es das dann gäbe.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg