romero: Datei an beliebigen Stelle einbinden o. Optionsdaten erstellen

Beitrag lesen

habs jetzt so gemacht, dass nun eine datei gespeichert wird,welche ich dann wieder aufrufe.

wie kann ich aber eine variable in eine neue function mit übernehmen?

hab da folgenden code-auszug:

document.getElementById( "STL_Zusatz_Meldungen" ).innerHTML = '<p class="Zusatzmatten">Zusatzmatte(n) für den Bereich ' + Eingabewerte.Alt_Text + ': <label id="ZusatzLabel" for="Zusatz"></label><select id="Zusatz" name="Zusatz" class="STL_Meldungen_Button" onClick="SelectZusatz()"><option value="--">Bitte wählen:</option></select> <label id="ZusatzVarianteLabel" for="ZusatzVariante"></label><select id="ZusatzVariante" name="ZusatzVariante" class="STL_Meldungen_Button" onClick="SelectZusatz()"><option value="--">Bitte wählen:</option></select> <input type="button" name="ZusatzmatteAuswahl" class="STL_Meldungen_Button" value="Auswählen" onClick="ZusatzmatteAuswählen()" disabled></input> <input type="button" name="ZusatzmatteStart" id="ZusatzmatteStart" class="STL_Meldungen_Button" value="Start" onclick="ZusatzmatteStarten()" disabled></input>';  

hier die function ZusatzmatteAuswählen()

function ZusatzmatteAuswählen()  
		{  
			var Zusatz_HTZ = document.Auswahl.Zusatz.options[document.Auswahl.Zusatz.selectedIndex].text;  
			var Zusatz_Variante = document.Auswahl.ZusatzVariante.options[document.Auswahl.ZusatzVariante.selectedIndex].text;  

var infile_Zusatz = new Array();  

infile_Zusatz.push( Zusatz_HTZ + "_" + Zusatz_Variante );  

msg( infile_Zusatz );  

document.getElementById( "ZusatzmatteStart" ).onclick = new Function( "ZusatzmatteStarten( infile_Zusatz )" );  
		}

nun soll aber die variable infile_zusatz in die function ZusatzmatteStarten() übernommen werden. kann mir einer sagen wie es geht?

die function ZusatzmatteStarten( infile_Zusatz )

function ZusatzmatteStarten( infile_Zusatz )  
		{  
			document.getElementById("STL_Meldungen_Fehlerausgabe").style.display = "none";  
			document.getElementById("STL_Meldungen_Fehler").innerHTML = "";  

msg( infile_Zusatz + " / " );  

init_STL( infile_Zusatz); //-> weiteres Aufrufen eines Scriptes, wo die infile_zusatz benötigt wird.  
		}

will halt gern,dass der start-button zwar zusehen ist aber die infile_zusatz ( sind daten drin,welche ich mittels der function ZusatzmattenAuswählen und der dropdown-felder ausgewählt habe) sozusagen mit übernommen wird,damit ich die init_STL() starten kann.

lg romero