Hi,
Ich meine damit Leute, die so schlau sind, dass sie sich gar nicht mehr die Nöte eines Anfängers vorstellen können.
Dass du damit kein Problem hast, weil du immer noch auf diesem Niveau arbeitest, ist ja auch nichts neues ...
Und die „Nöte“ der Anfänger sind meist entweder, dass die Leute so wenig logisches Denkvermögen haben, dass sie sich zum Programmieren schlicht und einfach absolut nicht eignen - oder dass sie nicht fähig oder willens sind, sich Wissen selber anzueignen.
Und gerade *weil* ich mich daran erinnern kann, wie ich als Anfänger vorgegangen bin - Manuals, Dokumentationen gelesen habe, bei Fragen gegooglet habe - weiß ich auch sehr gut, was man sich alles selber erschließen kann.
Und deshalb gebe ich hier keinem einen „Freifahrtschein“, nur weil er sich darauf beruft, „Anfänger“ zu sein - es ist nämlich Mode geworden, diesen Begriff wie einen Schutzschild vor sich her zu tragen.
Wer Programmieren will, muss auch lernen, mit technischen Dokumentationen umzugehen. Wer aber bereits beim ersten Verweis darauf mit der Heulerei anfängt, „ja, aber das is alles so kompliziert und ich versteh da nichts“ - der soll's m.E. lieber lassen.
MfG ChrisB
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?